Skip to content

[Frage] Update der Spielversion (CD-Version, nicht Steam)

CorvusRexCorvusRex Member Posts: 12
Heya!

Seit einigen Tagen ist ja die neueste Version von Baldurs Gate EE raus und die wollte ich mir jetzt auch mal zu Gemüte führen, weiß aber leider nicht wie ich meine Version update.

Habe Baldurs Gate EE als CD im Geschäft erworben und nicht über Steam. Einen Update-Knopf habe ich leider nicht finden können, oder einen Patch hier auf der Seite.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Comments

  • oldman42oldman42 Member Posts: 27
    Wird wohl leider nur funktionieren, indem du den Beamdog Support anschreibst und Dir einen Steam-Key geben läßt :( Ich hab damals bei GOG gekauft, die bieten keine Patches an, aber immer die aktuelle Komplettversion als neues Archiv zum Download. Kann ich nur empfehlen.
  • CorvusRexCorvusRex Member Posts: 12
    Ziemlich ärgerlicher Aufwand, wenn man bedenkt, dass ich selbes Geld dafür um Laden bezahlt habe...

    Ein herunterladbarer Patch wäre doch jetzt nicht zu viel erwartet...
    Ich persönliche nutze nämlich kein Steam und möchte mir für dieses eine Spiel jetzt keinen Account zulegen müssen, nur um die aktuellste Version spielen zu dürfen.
  • WiderborstWiderborst Member Posts: 3
    Hab es mir auch damals als CD-Version gekauft. Es gibt keine BGEE.exe Datei und auch keine Update-Funktion. Version ist immer noch 1.3.64 irgendwas. Absolute Frechheit, nirgends findet sich ein Patch. Dann soll man es doch nur noch über gog und co machen. Es gibt noch viele Spieler, die traditionell eine CD kaufen möchten und mit den ganzen runterladbaren Spiele-Shops nichts anfangen können. Da darf man dann auch für diese Klientel erwarten, dass die nicht komplett -man muss es so sagen- verar... werden.
  • The user and all related content has been deleted.
Sign In or Register to comment.