Skip to content

[Gelöst] Launcher lädt das Spiel nicht herunter

SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
Hat hier irgendjemand von der deutschen COM den Telekom DSL Router Speedport 723V Typ B und konnte das Spiel normal runterladen?
Ich bekomme nämlich immer den Fehler "verification failed due to a server error", wenn ich das Game runterladen will. Bin vorbestller und das Game wird mir auch als gekauft angezeigt, wenn ich mich auf der beamdog Seite einlogge.
Laut Telekom Forum gibt es riesenprobleme bestimmte Ports im router freizugeben, geschweige denn die Routerfirewall ganz abzuschalten (werksseitig gesperrt). Ich verzweifel hier noch, will mir aber auch net für 160 € ne FritzBox kaufen, weil bisher ALLES lief mit diesem Router, nur das Spiel macht Probleme.
Post edited by NeoDragon on
«1

Comments

  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    @Schnizzel

    Wurde zwar schon in mehreren Threads des Forums erwähnt, aber falls du des Englischen nicht mächtig bist, kann ich dir sagen, was bis jetzt dabei rumgekommen ist...nämlich nichts! Mein Bekannter und viele andere haben das Problem seit Tag 1 des Preloadings und haben es bis heute.

    Leider hat bis heute zu genau diesem einen Problem noch keiner vom BGEE Team dazu Stellung bezogen. Ich denke dies ist ein schwieriger zu bewältigendes Problem. Ich glaube ich wäre einer der zornigen, die über das Game wettern wenn dies bei mir der Fall gewesen wäre, denn das ist schon ein hartes Brot...man bestellt vor und erhält nichts als Gegenleistung. Aber ich bin sicher, dass das Team hart daran arbeitet.

    Aber nun weißt du dass du nicht alleine bist. Ich hoffe für euch, dass das Problem bald behoben ist, ist nämlich ein verdammt gutes Game.
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    Naja Sie haben mir in der Support Mail ja auch direkt einen refund angeboten (vielleicht weil sie wissen, dass das Problem so schnell nicht behöben werden kann). Daraufhin hab ich aber gesagt, dass ich das Spiel ja UNBEDINGT spielen will und deshalb der refund für mich "NOCH" keine Option is. Die sollen sich eher mal über einen dritten, bugfreien Distributionsweg noch Gedanken machen...
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    Schonmal P2P deaktiviert?
  • FaldernFaldern Member Posts: 4
    Dieses Problem gab es auch bei GW2. Hat da dauernd Verbindungsprobleme gegeben. Die haben dann mehr als 1 Monat in Zusammenarbeit der Telekom gebraucht um das zu beheben.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    welche windows-version fährst du denn mit welcher bit-zahl und welchen i-explorer nutzt du?
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    @ Altaron:

    p2p deaktivieren? Wo/Wie. Keine Ahnung um was es sich dabei handelt.

    @ faceless1963:
    win7 64bit und den mozilla firefox, der immer geupdated ist.

    @ Faldern:
    Du verstehst es einem Hoffnung zu machen :-D
  • DerDuKeDerDuKe Member Posts: 88
    Ja ja, die "klasse" Telekom, Vodafone etc. Router... Kenne das Problem mit anderen Spielen in Zusammenhang mit meinem Vodafone Router.

    p2p aktivierst du durch einen Klick auf das kleine "p2p" Kästchen rechts neben deinem Download Balken im Launcher (dadurch ermöglichst du den DL von anderen Usern via peer-to-peer Verbindung, siehe Wikipedia).

    Ansonsten kannst du dir dein BG natürlich auch bei einem Freund oder auf der Arbeit (falls möglich) mit Hilfe des Standalone Installers runterladen und auf deinen Rechner schieben, sollte funktionieren.

    Grüße!
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    @ Der Duke:

    Das was Du da beschreibst sehe ich nicht einmal, weder einen Downloadbalken, noch ein Häkchen was mach setzen könnte.
    Ich öffne z.B. die heruntergeladene exe vom standalone Installer. Dann öffnet sich ein Fenster indem ich aufgefordert werde meine email adresse und mein passwort anzugeben, mit dem ich mich auch bei beamdog einloggen würde. Das tue ich dann auch (hab auch zum Test mit denselben eingaben mich auf beamdog eingeloggt) und erhalte den oben beschriebenen Fehler sofort. Mehr sehe ich nicht und kann auch nirgends etwas einstellen. Mehr als die Fehlermeldung wird nich ausgespuckt. Das gleiche mit dem beamdog Client, es ist zum Heulen.
    Ich mache einfach bald kurzen Prozess und kündige die Miete für den Router und kaufe mir was anständiges. Wenn ich mir anschaue wieviele Leute in den Telekom support Foren das gleiche Problem haben, dass Ihre Router kein richtiges Port Forwarding hinkriegen, egal was man einstellt, dann haben sie es auch nich besser verdient.
    Andererseits finde ich es schräg, dass andere Torrent-basierte distributions Clienten von Games bei mir bisher tadellos liefen. Das ist jetzt das erste mal, dass ich solche Probleme mit dem Router hab.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    also mal ein ganz blöder vorschlag: zieh dein kabel aus dem router und schließ das ethernetkabel direkt an deinen pc an. dann starte neu und normalerweise bist du dann online. aber nur der pc ohne router. dann kannst du auf jedenfall downloaden bzw. müßtest du auf jedenfall online sein. und da es nur zwei gigabyte sind, dürfte es ja nicht lange dauern, falls du angst hast, dir in der zeit einen virus einzufangen. wahrscheinlich hast du ja ohnehin noch einen virenscanner auf dem pc.

    dann wieder umstöpseln und das wars.

    was auch helfen kann: die software vom router de-installieren und dann den router ohne software am pc betreiben. beim neustart erkennt windows 7 den router und richtet den hardware-mäßig mit den windowseigenen treibern ein. es kommt dann zwar beim neustart u.u. ein dialogfeld vom router, ob du die software installieren willst, aber da gibst du dann eben nein ein. funktioniert bei mir einwandfrei - wireless mit 1 stand-, 1 laptop- 1 netbook, panasonic tv- und blu-rayplayer + playstation 3 + ipod. ohne routereigene software absturzfrei.
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    Ist die Frage, ob das auch bei einem ip-basiertem Anschluß funktioniert, früher weiß ich, dass das ohne Router auch wunderbar funktionierte und man eben alles in windows einstellte. Muss ich mal ergoogeln, ob das mit der Art Anschluß auch funktioniert, das wäre ja die einfachste Lösung
    Vorschlag 2 kann ich nich nachvollziehen, hab ich noch nie von gehört, muss mich da mal einlesen.
    Aber vielen Dank schonmal für die Tipps :-)
  • tommytommy Member Posts: 401
    gib als erstes in deinen browser mal 192.168.2.1 ein, Benutzername/Passwort ist standardmäsig sowas wie admin/admin oder admin/nichts.

    jetzt solltest du deine Firewall deaktiviren (aber nach dem download unbedingt wieder aktivieren), falls du irgendwo die möglichkeit für ein Firmwäre update siehst solltest du es auch unbedingt machen (offenbar gibt es sicherheitsprobleme mit diesem Gerät)

    und für einen p2p verbindung (schneller dowload) solltest du versuchen die folgende ports zu öffnen: 56274 und 52138 (beim router steht da meisst sowas wie Forwarding)
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    Schnizzel said:

    @ Der Duke:


    Ich öffne z.B. die heruntergeladene exe vom standalone Installer. Dann öffnet sich ein Fenster indem ich aufgefordert werde meine email adresse und mein passwort anzugeben, mit dem ich mich auch bei beamdog einloggen würde. Das tue ich dann auch (hab auch zum Test mit denselben eingaben mich auf beamdog eingeloggt) und erhalte den oben beschriebenen Fehler sofort. Mehr sehe ich nicht und kann auch nirgends etwas einstellen. Mehr als die Fehlermeldung wird nich ausgespuckt. Das gleiche mit dem beamdog Client, es ist zum Heulen.

    Also ich würde darauf tippen, dass es garnichts mit einem Routerproblem zu tun hat, denn die Authentifizierung für den Standalone funktioniert ja nicht mal.

    Bei mir (hab allerdings keinen Telekom Router) war es beim Release/ Preload so, dass ich auch den Standalone geladen habe und mich dort dann authentifizieren wollte und es ging nicht. Ich habe dann auf Beamdog ein neues PW angefordert und das dann nochmal geändert. Mit dem neuen PW hat es dannn geklappt und ich konnte den Download starten.
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    @ Thommy

    das habe ich alles gemacht, Routerfirewall ist abgestellt und das mit dem Portforwarding hab ich auch versucht.

    @LaufBoLauf

    Das mit dem neuen Paßwort hab ich als eine der ersten Möglichkeiten versucht, ohne Erfolg.
  • tommytommy Member Posts: 401
    vielleicht ist ja ein mitarbeiter so nett und schickt dir einen temporären downloadlink
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    Ich hab gerade nen neuen Eintrag im englischen Bereich (Windows PC) zu dem Thema gefunden. Die Erklärung klingt einleuchtend und könnte vielleicht helfen:

    @Matt0203 Thanks for this info!

    I've got it to install on another XP SP3 system and the difference between one and the other was the installation of the dotfx35setup.exe.

    Both systems ran this file, but only the second working XP SP3 did not have any Microsoft .NET Framework installed on the machine.

    The first system that responds with the "Verification failed due to a server error" already has a newer version of Microsft .NET Framework installed at the time the BGEE Client is installed.

    My thinking at this point, is that some systems are running Microsoft .NET Framework 4+, perhaps from other games that make use of it and install it, and so dotfx35setup.exe does not install Microsoft .NET Framework 3.5 that the BGEE client comes with and requires.

    The BGEE client runs dotfx35setup.exe, detects a newer version running, quits and continues running the next steps of the BGEE client. Since the BGEE client deletes dotfx35setup.exe during installation of the BGEE client, one cannot manually install Microsoft .NET Framework 3.5.

    http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=21

    Direct link above to Microsoft's dotfx35setup.exe download. When I get more time, I'll fiddle with this on my non-working XP3 and see what I can come up with.

    This of course, is just top of the head thinking. I don't know if this will even resolve the issue.

    Scheinbar benötigt BGEE .Net in der Version 3.5 und bricht die integrierte Installation von .Net ab, wenn eine höhere Version .Net bereits auf dem System ist. Über den Link kann man .Net 3.5 downloaden und manuell installieren.

    Mir erscheint das eine gute Idee. Ich hatte in der Vergangenheit öfters mal Spiele oder Anwendungen installiert, die plötzlich eine alte .Net Version verlangten.

    Ein Versuch kann nicht schaden denk ich mal.
  • tommytommy Member Posts: 401
    schreib unbedingt mal ob es klappt, das wäre nämlich richtig dämlich und sollte unbedingt den Entwicklern gemeldet werden
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    Was ich jetzt mal von meiner Seite aus sagen kann ist, dass es definitiv kein Routerproblem oder Internetanbieterproblem in meinem Fall ist. Ich habe mal meinen Laptop hervorgekramt, der ebenso wie mein PC mit Win7 64 bit läuft. Hab Ihn angeschlossen (er steckt ja im Heimnetz hinter dem gleichen Router). Und siehe da, der standalone Launcher connectet ohne eine Fehlermeldung und lädt mit 1,5 M/s herunter und das Spiel startet tadellos. Das Ergebnis hätte ich jetzt nicht erwartet.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was an der Konfiguration des Laptops anders ist, als auf meinem PC.
    Rätselhaft das Ganze. Aber ich bin schonmal einen riesen Schritt weiter, denn ich hab immer in der falschen Ecke gesucht. Damit wäre der Titel des Threads auch obsolet, falls ein Mod das ändern möchte in z.B "Connectingprobleme mit dem Launcher"
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    @Schnizzel: Versuch das mal mit dem .Net Framework oder schau mal, ob das bei Dir in der benötigten Version drauf ist/ installiert wurde.

    Ich kann es bei mir nicht versuchen, da ich so ziemlich alle .Net Versionen drauf habe und ja alles läuft.
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    Hab Version 4 deinstalliert und neugestartet. Beim Versuch 3.5 draufzuknallen bringt er mir aber trotzdem Fehlermeldung, dass ich eine "neuere Version" installiert hätte. Hab mal alle Frameworks bis auf 1.1 deinstalliert und auch alles was mit Microsoft Visual Studio zu tun hat, leider ohne Erfolg. Werde heute abend nach der Arbeit mal weiterforschen, wo der Unterschied liegt. Notfalls mach ich nochmal eine ganz nackte Win7 Version neu drauf und schaue dann. Beim Laptop gehts ja, is mir nen Rätsel.
    Würde eigentlich im Notfall es funktionieren, den kompletten Installationsordner auf den PC zu kopieren, wäre dann das Spiel lauffähig? Notfalls muss ich dann halt updates usw immer mit dem Laptop ziehen, umständlich zwar, aber ich könnte endlich mal anfangen zu zocken ;-)
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    Vermutlich fehlen dir dann (notwendige) Registryeinträge.
    Aber um herauszubekommen, was da alles in die Registry eingetragen wird, gibt es auch so ein Freewaretool, nennt sich meines Wissens Registry Watch.

    Wäre vielleicht noch ne Möglichkeit auf einem System ohne BGEE zu installieren und das mitlaufen zu lassen, damit man sieht, was da alles eingetragen wird. Vielleicht findet sich so ja auch der Fehler.

    Gerade bezüglich Updates ist mir aufgefallen, dass ich den Client auch mehrmals laden und schließen muss, bis ich dann den Button für ein verfügbares Update bekomme. Ist auch seltsam.
  • tommytommy Member Posts: 401
    gib mal im startmenüsuchfenster "regedit" ein und drücke Enter, dann findest du unter:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP"
    alle installierten Netversionen, da kannst du ja mal schauen was laut der regestry für Versionen installiert sind
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    Da sind 2.0 ; 3.0 und 3.5 installiert.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @schnitzel:

    hi. ich weiß wie das ist, wenn etwas partout nicht funktionieren will. aber ich habe mal ernsthaft eine frage:

    du hast diesen threat am 06.12.2012 begonnen. nun ist der 12.12.12..... dein problem besteht noch. ok. seit sieben tagen. egal, was man dir vorschlägt: nichts funktioniert. selbst einfach das kabel, dass vermutlich auch bei dir irgendwo aus der wand kommt, einfach mal in den pc zu stecken und nicht den router zu benutzen, scheint nicht funktioniert zu haben. denn das habe ich dir ja schon am 07.12.12, vor sechs tagen, vorgeschlagen. und du "beschäftigst" uns immer noch.

    nun gibt es, imho, zwei möglichkeiten:
    a) du hast das ausprobiert und es hat funktioniert - dann liegt es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit am router = herstellerhotline/email/etc.
    b) du hast es ausprobiert und es hat nicht funktioniert - dann liegt es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an einer fehlfunktion außerhalb deines wohnraumes - dann wäre dein provider der richtige ansprechpartner.
    c) c wäre jetzt - du hast es noch nicht ausprobiert. aber das ist ja extremst unwahrscheinlich, weil du (nach eigenen angaben) ja schon vor, während und nach deinem post "stundenlang" im internet recherchierst hast, was den fehler verursacht haben könnte. warum solltest du dann eine so simple idee (geschätzter zeitaufwand - für kabel aus router ausziehen - kabel in hardware einstecken - 1 x booten - 1 x auf bg:ee starten klicken - 1 mal auf bildschirmreaktion warten - sind wir mal großzügig und schätzen 5 minuten) nicht ausprobiert haben?

    also: lass uns doch mal kurz an dem ergebnis deines selbstversuches teilhaben. dann könnten wir dir viel besser helfen. oder dir ggf. raten, dich an den verursacher deines problems zu wenden. es könnte ja sein, dass es dort eine hotline gibt. und es könnte auch sein, dass diese leute dafür bezahlt werden, probleme wie deine zu lösen. und es könnte auch sein, dass die dort die erfahrung mit genau deiner hardware haben. und es könnte auch sein, dass diese uns allen fehlt, weil wir a) nicht dein provider sind; oder b) nicht deine (sonstige) hardware haben/kennen; c) nicht den softwarestatus/treiberstatus deiner gesamten installierten software haben; d) ich könnte jetzt noch bis z weiter machen. aber ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will.

    ich wünsche dir noch viel spaß hier im forum. und bei ernstgemeinten problemen stehen wir dir bestimmt alle tapfer zur seite. :)

  • BiBaBoneBiBaBone Member Posts: 1
    Er sagte bereits das es nicht am Router liegt. Lesen bildet!

    Seine Problem ist durchaus ernstgemeint. Reiss dich mal a bisserl zam!
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    @faceless1963:

    Mein Problem ist ernst gemeint, so ernst gemeint, dass ich eigentlich erwarten kann, dass man meine Posts liest, wenn man schon so lange darauf antwortet wie Du ;-)
    Also nochmal, es liegt nicht im Router oder am Provider, denn der völlig verzweifelte Versuch es einmal mit meinem alten, eingestaubten Laptop zu versuchen, funktionierte sofort (warum ich das nich früher versucht hab, weiß ich nicht, aber ich will halt am PC im Wohnzimmer spielen und nich auf dem uralt Laptop). naja der Läppi hängt halt am gleichen Router und geht logischerweise auch mit der Telekom ins Netz. Dort funktionierte die Installation auf anhieb und das Spiel startet und läuft problemlos. Das hat mich jetzt nur in der Hinsicht schlauer gemacht, dass es eben definitiv nicht am Router/ISP liegt. Das hilft vielleicht auch all denen weiter, die die gleiche Fehlermeldung bekommen, was ja hier im Forum so einige sind (im englischsprachigen Teil sinds auch einige). Ich bin immernoch dabei herauszufinden, was "anders" sein könnte beim Laptop, als bei meinem PC. Das Betriebssystem schonmal nicht, ist in beiden Fällen win7 64 bit. Auch nicht die software Firewall, die ist auch bei beiden identisch.
    Ich muss halt jetzt in Salami-Taktik darangehen und schauen ob ich irgendwann den Knackpunkt herausfinde an dem es liegt. Ich werde wohl mal die Holzhammermethode bald rausholen und windows nackt neuinstallieren aufm PC und schauen was dann passiert...
    Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden. Da es hier anscheinend auch keinen Mod gibt, der den Threadtitel umbenennen kann, werden wohl noch so einige irregeleitet werden aufgrund des Titels.
    Es ist definitv kein ROUTER-Problem mehr und auch kein Providerproblem, das ist ausgeschlossen.
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    @faceless1963:

    Wenn Dir sein Problem nicht in den Kram passt, dann lass es doch einfach links liegen. Es zwingt Dich ja wohl niemand, zu helfen, oder?
  • tommytommy Member Posts: 401
    Schnizzel said:


    Ich bin immernoch dabei herauszufinden, was "anders" sein könnte beim Laptop, als bei meinem PC. Das Betriebssystem schonmal nicht, ist in beiden Fällen win7 64 bit. Auch nicht die software Firewall, die ist auch bei beiden identisch.

    also da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber ich denke einfach das dir irgendeine Software deine .Net installationen oder sogar win 7 zerschossen hat.
    Für dich halte ich es am besten einfach mal win 7 neu aufzusetzen.

    Rüberkopieren vom Lappy funktioniert auch nicht oder?
  • SchnizzelSchnizzel Member Posts: 25
    Rüberkopieren hab ich getestet und dann bekomme ich beim ausführen der .exe ne Fehlermeldung. Funzt also nich. Wenn ich mal auf Arbeit weniger stress hab, installier in Windows neu.
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    Soweit ich das jetzt nochmal nachgelesen habe, bekommst Du ja nichtmal das Fenster mit dem Downloadbalken zu sehen, oder? Hat denn der Standalone Installer irgendwo ein Verzeichnis angelegt oder kommt es auch dazu nicht?

    In irgend einem englischen Beitrag habe ich noch gelesen, dass man das PW so belassen soll, wie man es vor dem Kauf angelegt hatte, da irgendwo diese Verifizierungsdaten in den Installern hinterlegt werden.
    Sofern Du das alte PW noch kennst, ändern mal auf Beamdog auf das alte zurück und schau, was die jeweiligen Installer veranstalten. Keine Ahnung ob das hilft, ich weiß auch nicht mehr in welchem Beitrag das stand und ob das weiterverfolgt wurde.

    Auf alle Fälle hat man im Clientfenster, sofern zumindest mal dieser installiert wurde, rechts unten durch Klick auf den Button unter anderem auch die Möglichkeit, die Registrierung zurückzusetzen (Reset Registration). Den gabs meines Wissens in der ersten Clientversion noch nicht und vielleicht deutet das darauf hin, dass es irgendwie damit zusammenhängt.
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    Im englischen Windows Bereich hat offenbar der Programmierer des Standalone Launchers gepostet. Die betroffenen des Login-Errors sollen ihm mailen, dann schickt er ein Analysetool:
    nop said:

    @Sylvus_Moonbow, @Gravityslave, @Schnizzel, and others getting the "Verification failed due to server error." and "Unable to sign in due to a server error, please try again later." messages when logging in to the Beamdog client or trying to verify your BGEE purchase.

    I'm the main programmer behind the launcher, and I'd like to get a hand from those of you having persistent issues with our login servers. I realize it's a little odd going through the forums rather than the more official support channels. I'm hoping I can get this fixed more quickly by cutting the support guys out of the loop. (And they can get to other issues more quickly.)

    What I need from you guys are some technical details. I've got a small app ready that'll simulate the login/verification process and create a detailed log of everything that goes on (hopefully capturing the details of the error on your end of the connection). All you have to do is grab it, run it, and email me the file it generates. Volunteers, please shoot me an email me at launcher@beamdog.com and I'll get you set up with the app.

    Again, this is only for those consistently getting the "Verification failed due to server error." and "Unable to sign in due to a server error, please try again later." messages.

    Cheers!

Sign In or Register to comment.