26516 [signiert]
kangaxx
Member Posts: 681
Magic Resistance Lowered by 19%
Im BG2 TP mit "Magieresistenz um 19% gesenkt" übersetzt. Ansonsten ist anstatt Resistenz "Widerstand" verwendet worden.
Ich gehe davon aus, dass dieser String vergessen wurde in "Widerstand" umzuwandeln.
@Manuel Bitte bestätige, dass "Widerstand" die korrekte Übersetzung ist.
Im BG2 TP mit "Magieresistenz um 19% gesenkt" übersetzt. Ansonsten ist anstatt Resistenz "Widerstand" verwendet worden.
Ich gehe davon aus, dass dieser String vergessen wurde in "Widerstand" umzuwandeln.
@Manuel Bitte bestätige, dass "Widerstand" die korrekte Übersetzung ist.
Post edited by kangaxx on
0
Comments
Dazu einige andere Fragen:
1. Wenn irgendwo "100%ige Resistenz" steht, dann wäre das ja praktisch "dopppelt sicher". Kann das so bleiben oder soll das duch z.B. "100%iger Schutz" ersetzt wrden ?
2. In String 22322 ist von "natürlichen Immunitäten" der neuen Gestalt die Rede. Besser wäre vielleicht "Er übernimmt allerdings die körperlichen Attribute und alle Widerstandswerte der neuen Gestalt", da nicht nur Immunitäten, sondern auch Resistenzen und generell alle "Widerstandswerte" übernommen werden, so wie ich die Beschreibung verstehe.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Resistenz
Ich stimme @Manuel zu: 100% Widerstand = Resistenz. Ist die Frage, wie viele Strings wir dafür ändern müssen. Da wir extremen Zeitdruck haben, müssen wir entscheiden, ob wir uns leisten können, diese Veränderung vor Release durchzuführen. Ich halte diese Änderung auf jeden Fall für wichtig.
Soweit ich mich erinnere, werden nur die Immunitäten übernommen. Ich mache mal das Batman-Symbol für @Manuel.