Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Planescape: Torment: Enhanced Edition has been released! Visit www.planescape.com to purchase and check for details. Planescape: Torment: Enhanced Edition Official Soundtrack is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

[Spielinhalt] Sprachversion Deu/Eng

2

Comments

  • dawnrazordawnrazor Member Posts: 2
    danke für die antwort das freut mich :)
  • BuggyBuggy Member Posts: 3
    @kangaxx: Vielen Dank. Man muss aber uns auch verstehen.. ist von mir nicht bös gemeint gewesen
  • BazwushBazwush Member Posts: 8
    ich habe gestern durchgehalten und durfte um 00:20 endlich das spiel starten.
    trotz müdigkeit - ein kurzer spaziergang durch kerzenburg mußte einfach sein. in meinem kopf hatte ich schon den langsam lauter werdenden gesang der "stimme des nordens/südens/westens/ostens" im kopf... doch was bekam ich zu hören? - nichts!

    nur mein halb-orc stammelte ab und zu etwas auf englisch, was mich auch schon bei der charaktererstellung wunderte das dort nur englische sprachsets auswählbar waren.

    auch der prolog der immer so schön vom erzähler vorgetragen wurde blieb stumm. nur in textform war alles übersetzt.

    nachdem was ich nun hier gelesen habe hoffe ich das dies wirklich noch geändert wird! die voicesets sind alleine schon aus nostalgischen gründen nicht zu ersetzten. ich kann mir noch vorstellen dass das spiel nach jetzigem stand in sachen atmosphäre mich lange an den pc fesseln werden...
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited November 2012
    Na alles in Allem kann man sagen, dass es eigtl. noch bei keinem Spiel in der Geschichte der Computerspiele keine Probleme zum Release gab. Ich hab mir auch bei dieser Legende von einem Spiel keine Illusionen gemacht, deshalb habe ich es bis jetzt auch noch nicht angerührt (bis auf die Tutorialmission um zu sehen was sich da verändert hat...scheint das BG2 Tutorial zu sein.). Im Übrigen bin ich davon ausgegangen, dass sie das Voicepaket nachliefern, seitdem ich weiß, dass dieses nicht in der Ursprungsversion enthalten ist. Ich werde einfach warten, bis der erste Patch/Update draußen ist.
  • Snoopy3016Snoopy3016 Member Posts: 4
    edited November 2012
    haben die jetzt einfach die Grafik von BG2 genommen ich erkenne eigentlich keine Verbesserung? mein char sieht jetzt nur aus wie die in BG2. Vor allem mit diesen blöden Fehler das er die Waffe mal in der linken und mal in der echten Hand trägt (was mich schon immer genervt hat). Schade eigentlich fand ich die original Rüstungen aus BG1 schöner.
    Post edited by Snoopy3016 on
    The_New_Romance
  • IsatarIsatar Member Posts: 4
    Hier wird ja immer über die deutsche Sprache geschrieben.
    Heißt dass, dass auch die Texte in Englisch sind, oder gibts eine Möglichkeit diese schon aktuell auf Deutsch zu stellen?
  • Snoopy3016Snoopy3016 Member Posts: 4
    Texte sind auf deutsch Sprache gibt es außer der Spieler Stimme keine soweit ich das sehe und die ist auf englisch.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Isatar @Snoopy3016

    1) Die Texte kannst du auf Deutsch umstellen.
    2) Die originale deutsche Sprachausgabe fehlt noch und wird schnellstmöglichst nachgereicht.
    3) Ob es eine Sprachausgabe der neuen Inhalte geben wird, kann ich nicht bestätigen. Angedeutet ist dies von Trent Oster allerdings schon.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    du musst das spiel nur einmal starten. dann kommst du in ein menu. dort bgee auswählen und im dort erscheinenden menu kannst du unter options die sprache umstellen. beim nächsten neustart sind dann die texte auf deutsch. allerdings spielst du dann einen stummfilm. weder dein charakter noch die npc geben auch nur einen ton von sich.
  • Snoopy3016Snoopy3016 Member Posts: 4
    der eigene schon zumindestens bei mir
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    sorry liebe "abkupferer", denn von entwickler will ich hier nicht sprechen, denn ich sehe keine entwicklung. was ihr hier für 20 dollar abgeliefert habt, entspricht weitestgehend der widescreen-version der mod-gemeinde. die haben schon vor einigen jahren mit dem BiG World Projekt geschafft, was ihr nicht hinbekommt. und darüber hinaus konnten besitzer von bg1 + addon + bg2 + addon alle 4 spiele hintereinander durchspielen - in der bg2-grafik mit advanced ad&d!!!
  • IsatarIsatar Member Posts: 4
    @faceless1963

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Startest du das spiel über den beamdog-client oder machst du bgee normal auf?
    Ich hab mir bei Beamdog die Version ohne den Beamdog-Client runtergeladen. D.h. wenn ich BGEE starte, kommt nur das Patchfenster mit den Updatenachrichten. Ich klicke unten dann auf Play und bin im Spiel drin.

    Leider finde ich dort nirgends die Möglichkeit die Texte umzustellen.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @ isatar:
    wenn du nach dem start direkt ins spiel gelangst musst du erstmal das spiel beenden. aber nicht "spiel verlassen" - sondern rückkehr ins hauptmenü. dort findest du den button "options" :)
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Btw, @faceless1963. Wenn du jemanden "taggen" willst, und dies in seinen "Notifications" auftauchen soll, musst du "@" und Namen zusammenschreiben.
  • IsatarIsatar Member Posts: 4
    @faceless1963

    Vielen Dank
    Ich habs gefunden =)
    Ich war immer im allerersten Menü. Ich musste noch auf "Baldus Gate" klicken, damit ich dann ins Spielemenü mit den Optionen komme.

    Vielen Dank =)
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited November 2012
    @faceless1963

    Wow musst du ne schlechte Zeit hinter dir haben...du meckerst ja an allem rum...ich wäre überhaupt mal froh, dass wieder an der Marke gearbeitet wird und dass uns eine Möglichkeit auf ein BG3 in Aussicht gestellt wird. Ich bin froh dass ich 13 Euro investiert habe und dass der Name Baldurs Gate mal wieder in die Runde des Mainstreams geworfen wird...denn so werden Spiele in allererster Linie finanziert. All das was uns jetzt nicht passt kann uns mit Patches und DLCs und was weiß ich was nachgeliefert werden.

    Und im übrigen ist mir diese Meckerei nur im Deutschen Forum aufgefallen...das is wieder typisch für uns Deutsche...an allem rummeckern...fehlt nur noch 'n Spruch wie: "Deutsche hätten das besser gemacht" wies ein Bekannter von mir der nach Amiland ausgewandert ist macht und sich via Skype den ganzen Tag darüber ausheult wie schlecht es dort ist und was alles besser in Deutschland (Verkehr, Essen, Struktur im Allgemeinen, etc.) sei.

    Sorry dass ich mir meinem Ärger grade Luft mache und dass du das jetzt abkriegst faceless1963, aber das ist ein Trend der mir seit längerem auffällt in meiner Umgebung. Sobald es etwas Neuartiges oder zumindest Andersartiges gibt, wird erstmal gemeckert.

    Ich hoffe das geht jetzt hier nicht jedem gegen den Strich und falls doch, will ich mich hiermit schonmal im Voraus entschuldigen.
    Falofel
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    Ich glaube, wir sind aber nicht die einzigen, die meckern. Im englischsprachigen Teil des Forums gibt es schon auch Kritik. Die Sprachausgabe ist vermutlich aber hauptsächlich ein deutsch-französisch-spanisches Problem, weil das Spiel anderweitig kaum lokalisiert wurde. Da ist klar, daß wir und die Franzosen am meisten schimpfen werden, wenn wir einen "Stummfilm" spielen :)
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @The_New_Romance Diesmal sind es aber die Kanadier, die das Rettungspaket stellen...
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    @kangaxx :D Ich denk, auch wir dürfen mal gerettet werden. Vor allem vorm Meckern.
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited November 2012
    @the_new_romance

    Mir geht es auch nur um die Art und Weise...wenn z.B. mein Bekannter könnte wie er wollte würde er am Liebsten sogar darüber meckern, dass alle in seiner Umgebung Englisch/Amerikanisch sprechen. Das ist einfach ne Sache der Mentalität. Und das ist meines Erachtens die Mentalität von uns Deutschen.
  • NicwinNicwin Member Posts: 14
    Was hat das hiermit zu tun?

    Die Deutsche Sprachausgabe fehlt: Berechtigter Grund für Unmut und Klage
    Antwort: Es wird daran gearbeitet

    Shitstorm, das ist unnötig - und wer wo wie über was meckert
    Greeez
    Nic
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Ja ist es im Grunde genommen auch...aber nicht in dieser Art und Weise. Weil eine Sprachlokalisierung noch nicht vorhanden ist, von verschwendeten 20$ zu reden ist einfach unfair.
  • NicwinNicwin Member Posts: 14
    habe nochmal hinein gesehen, es ist soweit richtig, dass ausschließlich der MainChar bei klick-Aktionen auf Englisch brabbelt.

    NPC's garnicht.

    Weder deutsch noch Polsk ändern daran etwas.
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Nicwin said:

    habe nochmal hinein gesehen, es ist soweit richtig, dass ausschließlich der MainChar bei klick-Aktionen auf Englisch brabbelt.

    NPC's garnicht.

    Weder deutsch noch Polsk ändern daran etwas.

    Dann heißt es geduldig sein. :D

  • TrakorTrakor Member Posts: 24
    Ich finde, so weit ist das Spiel gut, für 13 Euro.
    Bei mir reden auch die NPCs - auf englisch halt.
    Gott sei Dank haben sie nicht die ehemalige deutsche Lokalisierung integriert, da kam mir das Grausen, wenn ich oft den Kauderwelsch hören mußte. Dann lieber stumm!
    Volothamp
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Haha! genau das wollen sie aber wieder implementieren :P Also spiels schnell vorher durch :D
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @Aris4life: was stimmt nicht an der art und weise, wie ich kritisiere?

    ich habe alle vier bg-teile zum original release datum gekauft und denke, dass ich damit schon mal einen guten finanziellen beitrag geleistet habe. ich frage mich halt, wo der gegenwert der 20 dollar steckt, die ich jetzt investiert habe. ich persönlich sehe halt keinen. ich gehe davon aus, dass du die mod-szene kennst und das BiG World Projekt. und jetzt frage ich mich halt, wo denn der mehrwert steckt. ich sehe jedenfalls keinen großartigen. und bg in hd, wie einst angekündigt, sehe ich auch nicht. ich habe mich halt locken lassen von den angekündigten "über 400 verbesserungen gegenüber bg1", die allerdings auch nirgendwo explizit aufzufinden sind sondern immer sehr schwammig gehalten wurden. ich habe halt die falsche frage gestellt. die richtige frage wäre gewesen: welche verbesserungen gibt es gegenüber BiG World Mods. und da wird die luft, meiner meinung nach, schon eng.

    ...und dass der Name Baldurs Gate mal wieder in die Runde des Mainstreams geworfen wird.

    ich weiß ja nicht, was du unter "mainstream" verstehst, aber titel aus der bg-franchise wurden, alleine bis 2008, fast 5 millionen mal verkauft. wenn das kein mainstream ist ....
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    edited November 2012
    Die (durchaus legitime) Diskussion über den (Mehr)wert von BG:EE sollte der Übersichtlichkeit halber in einem seperaten Thread geführt werden.
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    Vor drei Stunden hat Trent Oster auf Twitter auf die Frage nach der deutschen Sprachausgabe das hier geschrieben:

    @uwgaming The Germans speaking into a microphone have not yet finished ;-) Seriously, the work takes time it starts after English is done.

    Ich vermute mal, es geht dabei um den neuen Content. Bedeutet das, daß sie damit noch nicht mal angefangen haben? Ich hoffe, daß zumindest vorher die ganzen alten Sprachdateien reingepatcht werden. Wenn Neera stumm ist, stört mich das nicht so sehr wie eine allgemeine Stille an der Schwertküste.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    naja irgendwie widerspricht er sich ja selber. im ersten satz sagt er: not yet finished. im zweiten sagt er: it starts after english is done.

    gehen wir mal vom worst-case-szenario aus: man hat noch nicht damit angefangen.

    aber wie auch immer: was die zukunft bringt, wissen wir alle nicht. also mein fazit: ich spiele jetzt in english. lieber das eine oder andere wort in leo nachschlagen als einen stummfilm spielen :)))
    The_New_Romance
2
Sign In or Register to comment.