17245/9563/9562/9561/9560/9559-9550/24283
kangaxx
Member Posts: 681
MAGE: The wizard strives to be a master of magical energies, shaping them and casting them as spells. To do so, studies strange tongues and obscure facts and devotes much of time to magical research. A wizard must rely on knowledge and wit to survive. Wizards are rarely seen adventuring without a retinue of fighters and men-at-arms. Because there are different types (or schools) of magic, there are different types of wizards. The Mage studies all types of magic and learns a wide variety of spells; broad range makes well suited to the demands of adventuring.
CLASS FEATURES:
– May not wear any armor.
– May only use the following weapons: dagger, quarterstaff, dart, sling.
– May only become Proficient (one slot) in any weapon class.
– May only become Proficient (one slot) in any fighting style.
– May cast arcane spells.
– Hit Die: d4
Magier, die sich einer bestimmten Lehre verschrieben haben, werden Spezialisten genannt. Die Anzahl der Zaubersprüche, die sie aussprechen können, wächst, jedoch verlieren sie gleichzeitig die Fähigkeit, Zaubersprüche anderer Lehren rezitieren zu können. Vor- und Nachteile müssen sorgfältig abgewogen werden.
Wollen wir diese Angaben übernehmen?
CLASS FEATURES:
– May not wear any armor.
– May only use the following weapons: dagger, quarterstaff, dart, sling.
– May only become Proficient (one slot) in any weapon class.
– May only become Proficient (one slot) in any fighting style.
– May cast arcane spells.
– Hit Die: d4
Magier, die sich einer bestimmten Lehre verschrieben haben, werden Spezialisten genannt. Die Anzahl der Zaubersprüche, die sie aussprechen können, wächst, jedoch verlieren sie gleichzeitig die Fähigkeit, Zaubersprüche anderer Lehren rezitieren zu können. Vor- und Nachteile müssen sorgfältig abgewogen werden.
Wollen wir diese Angaben übernehmen?
Analog dazu die anderen Strings.
Post edited by kangaxx on
0
Comments
Bitte segne auch dieses Muster für 17245 ab:
- Trefferwürfel: W4
- Kann jeweils nur einen Punkt in Waffenfertigkeiten
investieren
- Kann jeweils nur einen Punkt in Kampfstile
investieren
Ist nicht wirklich schlimm, in meine Augen wegen der fehlenden Einrückung aber unschön, weshalb ich viele dieser Beschreibungen gerne gekürzt habe, soweit möglich.
Ansonsten habe ich glaube ich nach dem Bindestrich immer klein geschrieben, sofern da kein Substantiv kommt.
Finde die aktuellen Abkürzungen bei der Charaktererstellung wie z.B. "RW" missverständlich für neue Spieler. Abgekürzt wurde ja bisher, weil es Probleme mit der Skalierung bzw. Bildschirmauflösung gab.
Sollen wir das für die Charaktererschaffung ändern? Bei den Item-Beschreibungen reicht der Platz wahrscheinlich nicht.
Fraglich bleibt, ob wir hier die Konsistenz auflösen sollen. Ich warte noch auf die Stimmen der anderen.