Skip to content

17245/9563/9562/9561/9560/9559-9550/24283

kangaxxkangaxx Member Posts: 681
MAGE: The wizard strives to be a master of magical energies, shaping them and casting them as spells. To do so, studies strange tongues and obscure facts and devotes much of time to magical research. A wizard must rely on knowledge and wit to survive. Wizards are rarely seen adventuring without a retinue of fighters and men-at-arms. Because there are different types (or schools) of magic, there are different types of wizards. The Mage studies all types of magic and learns a wide variety of spells; broad range makes well suited to the demands of adventuring.

CLASS FEATURES:

– May not wear any armor.
– May only use the following weapons: dagger, quarterstaff, dart, sling.
– May only become Proficient (one slot) in any weapon class.
– May only become Proficient (one slot) in any fighting style.
– May cast arcane spells.
– Hit Die: d4
Magier, die sich einer bestimmten Lehre verschrieben haben, werden Spezialisten genannt. Die Anzahl der Zaubersprüche, die sie aussprechen können, wächst, jedoch verlieren sie gleichzeitig die Fähigkeit, Zaubersprüche anderer Lehren rezitieren zu können. Vor- und Nachteile müssen sorgfältig abgewogen werden.

Wollen wir diese Angaben übernehmen?
Analog dazu die anderen Strings.
Post edited by kangaxx on

Comments

  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Ja, näher am Original ist besser.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Muside: das kommt auf unsere Liste mit hoher Priorität
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    edited November 2012
    @Manuel

    Bitte segne auch dieses Muster für 17245 ab:
    Magier, die sich einer bestimmten Lehre verschrieben haben, werden Spezialisten genannt. Die Anzahl der Zaubersprüche, die sie aussprechen können, wächst, jedoch verlieren sie gleichzeitig die Fähigkeit, Zaubersprüche anderer Lehren rezitieren zu können. Vor- und Nachteile müssen sorgfältig abgewogen werden.

    EIGENSCHAFTEN:

    - Trefferwürfel: W4
    - Kann jeweils nur einen Punkt in Waffenfertigkeiten investieren
    - Kann jeweils nur einen Punkt in Kampfstile investieren

    Besondere Vorteile:
    - Kann Magierzauber wirken

    Besondere Nachteile:
    - Kann keine Rüstungen tragen
    - Kann nur mit Kampfstäben, Dolchen, Wurfpfeilen und Schleudern kämpfen
    Post edited by kangaxx on
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Ich tagge euch auch noch mal zur Sicherheit: @Jarl, @NeoDragon, @Muside
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Das einzige, was mich bei diesen Beschreibungen immer schon gestört hat, ist wie auch bei den Item-Beschreibungen, wenn die Aufzählungen so lange Sätze beinhalten, dass ein Zeilenumbruch entsteht und es im Spiel dann z.B. so aussieht:

    - Trefferwürfel: W4
    - Kann jeweils nur einen Punkt in Waffenfertigkeiten
    investieren
    - Kann jeweils nur einen Punkt in Kampfstile
    investieren

    Ist nicht wirklich schlimm, in meine Augen wegen der fehlenden Einrückung aber unschön, weshalb ich viele dieser Beschreibungen gerne gekürzt habe, soweit möglich.

    Ansonsten habe ich glaube ich nach dem Bindestrich immer klein geschrieben, sofern da kein Substantiv kommt.
  • MusideMuside Member Posts: 11
    Ich bin nicht in der Beta drin, deshalb die Frage: Sind diese Zeilenumbrüche abhängig davon, welche Auflösung man für das Spiel eingestellt hat? Könnten sie sich bei einer Änderung der Auflösung verschieben?
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Habe das eben mal getestet. Die Auflösung hat, jedenfalls in den von mir geprüften Fenstern, keinen Einfluss auf die Zeilenumbrüche. Da ich allerdings mit 2 kleinen Monitoren arbeite, konnte ich nur Auflösungen von 800x600 bis hoch zu 1280x1024 testen.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    edited November 2012
    @Manuel @Muside  @Jarl  @NeoDragon

    Finde die aktuellen Abkürzungen bei der Charaktererstellung wie z.B. "RW" missverständlich für neue Spieler. Abgekürzt wurde ja bisher, weil es Probleme mit der Skalierung bzw. Bildschirmauflösung gab.

    Sollen wir das für die Charaktererschaffung ändern? Bei den Item-Beschreibungen reicht der Platz wahrscheinlich nicht.
  • MusideMuside Member Posts: 11
    Da wäre ich dafür.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Ich poste dann hier gleich eine Liste der relevanten Strings.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    7196, 7195, 7182, 25021, 25022.

    Fraglich bleibt, ob wir hier die Konsistenz auflösen sollen. Ich warte noch auf die Stimmen der anderen.
Sign In or Register to comment.