Skip to content

[Termin-Frage] Wann geht es nun los?

AnhoraAnhora Member Posts: 22
Ja also es ist jetzt der 28/11/12. Wann kann ich loslegen? Der Launcher sagt mir nur das der Preload fertig ist und sonst nix. Will doch nur zocken!! :D
Post edited by NeoDragon on
«1

Comments

  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    Nach dem, was ich bisher so in den anderen Threads gelesen habe, müsste es um 21 Uhr deutscher Zeit soweit sein. Das entspricht 13 Uhr Nachmittags in Edmonton. Wird also noch ein Weilchen dauern.
  • DannyDanny Member Posts: 77
    Stimmt genau. Wenn ich also von der Arbeit nach Hause komme. Wirds gleich mal gecheckt. xD
  • juppsenjuppsen Member Posts: 11
    Habt ihr auch eine Ahnung, wann und wo es den deutschen Sprach-Patch geben wird?
  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited November 2012
    Leider nein ich persönlich habe ja die Hoffnung, dass die Sprachen schon ins Spiel integriert wurden und man sie beim Spielstart auswählen kann? Aber vielleicht weiß jemand vom deutschen Volunteer Support Team mehr? Vorausgesetzt es liegt nicht wieder unterm Schweigegelübde. xD

    Oh hab was dazu im anderen Thread gefunden:
    kangaxx said:

    @Nando
    Release ist laut Trent Oster 1PM MDT.

    @Loxagon
    Die deutsche Übersetzung ist abgeschlossen. Ob diese zum Release mitgeliefert wird, ist sehr wahrscheinlich.

  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited November 2012
  • AnhoraAnhora Member Posts: 22
    Nurnoch 3 Stunden WOOP WOOP! *prüft seinen Red Bull Vorrat* :O
  • GorlinGorlin Member Posts: 4
    ich freu mich :)
  • bentedenbenteden Member Posts: 11
    Argh....und ich wollte grad nacha Arbeit loslegen! ;-)
  • DannyDanny Member Posts: 77
    Ich auch brauch doch schon Stunden um erstmal schön Chars zu gestalten und Porträts laden usw. xDDD
    benteden
  • GorlinGorlin Member Posts: 4
    Danny said:

    Ich auch brauch doch schon Stunden um erstmal schön Chars zu gestalten und Porträts laden usw. xDDD

    So schauts aus :D

  • bentedenbenteden Member Posts: 11
    Danny said:

    Ich auch brauch doch schon Stunden um erstmal schön Chars zu gestalten und Porträts laden usw. xDDD

    Oh ja.....ich zoggs mit meinem Cousin in Dänemark...der schläft friedlich während ich Würfeln darf ;-P
  • bentedenbenteden Member Posts: 11
    Läuft bei irgendwem schon irgendwas?
  • AnhoraAnhora Member Posts: 22
    Nope bei mir geht leider noch garnix. ;( Langsam sollte es mal los gehen bitte.
  • exe089exe089 Member Posts: 1
    hmm, inzwischen ist es fast halb 11. Oben steht "Baldur's Gate: Enhanced Edition is now Live! Have fun adventuring!" ... bei mir steht immernoch "Preload complete" in luncher. Läuft das Game inzwischen bei irgend wem?
  • bentedenbenteden Member Posts: 11
    ich bin ready to play, aber bei Drücken des Start Buttons passiert nichts.
  • AnhoraAnhora Member Posts: 22
    @exe089 Du musst im Launcher auf den Downloadbalken einmal klicken. Dort wo steht "Preload complet". Dann sollte "Getting Information" kommen und der Launcher beginnt dann die restlichen ~500 MB runterzuladen. Und dann sollte das hoffentlich klappen. :)
  • bentedenbenteden Member Posts: 11
    @Anhora
    Kannst du das Spiel starten?
  • AnhoraAnhora Member Posts: 22
    edited November 2012
    Jap klappt bei mir bisher ganz gut. Launcher starten und dann Play. :)
  • bentedenbenteden Member Posts: 11
    @Anhora
    Welches OS benutzt du?
  • AnhoraAnhora Member Posts: 22
    Win7 64 bit
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    Anhora said:

    @exe089 Du musst im Launcher auf den Downloadbalken einmal klicken. Dort wo steht "Preload complet". Dann sollte "Getting Information" kommen und der Launcher beginnt dann die restlichen ~500 MB runterzuladen. Und dann sollte das hoffentlich klappen. :)

    haarspalterei aber es kommt nicht: getting information sondern checking files - und das dauert ewig. und das downloaden klappt im augenblick überhaupt nicht. ich habe zwar erwartet, dass der download etwas länger dauern könnte, aber das überhaupt nichts geht finde ich schon schade. und ich frage mich, was ich davon habe, dass ich das spiel schon als pre-order gekauft habe, wenn ich es nicht zum releasetag spielen kann. dann hätte ich es mir ja auch erst heute kaufen können. das finde ich schade. bei steam gibt es immer einen bonus für pre-order. ich werde mir jedenfalls in zukunft überlegen, bei overhaul noch mal vorzubestellen. nicht mal diesen "forums-badge" habe ich bekommen was immer das sein mag. wenn denn nächstes jahr bg2 neu erscheinen sollte, werde ich nicht vorbestellen, wenn es nicht für vorbesteller einen dlc gibt wie bei dragon age zb. eine spezielle rüstung oder ring etc.
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited November 2012
    Naja erstens hättest du das Game glaub ich seit ner Woche laden können, zweitens gabs einen Sticky zu den Badges und ne Notiz an wen du dich wendest wenn du noch keinen hast, drittens war das Preordern mit 2$ weniger zahlen belohnt worden und viertens werde ich mir Baldurs Gate 2 BGEE gar nicht kaufen, wenn es Bonusitems gibt für Menschen die es vorbestellen, weil pay to win fail ist.
  • NicwinNicwin Member Posts: 14
    Ich kann den ärger schon verstehen, ich hatte das glück das alles geklappt hat, das allerdings die Deutsche spreche fehlt war wie ein schlag ins Gesicht :(

    Ich hab das Original 98 hier (aus der MasterCollection) und habs extra für die Enhanced liegen lassen, und dann das... soweit ich aber aus dem Forum informiert ist, besteht Interesse Deutsche Sprecher zu Engagieren, die sammeln aktl Vorschläge.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    Aris4life said:

    Naja erstens hättest du das Game glaub ich seit ner Woche laden können, zweitens gabs einen Sticky zu den Badges und ne Notiz an wen du dich wendest wenn du noch keinen hast, drittens war das Preordern mit 2$ weniger zahlen belohnt worden und viertens werde ich mir Baldurs Gate 2 BGEE gar nicht kaufen, wenn es Bonusitems gibt für Menschen die es vorbestellen, weil pay to win fail ist.

    1. ich habe das game vor einer woche geladen.
    2. ich versuche seit einundzwanzig uhr, mit einer 50.000 leitung, die restlichen angeblichen 20 mb zu laden.
    3. ich habe als pre-order 20 dollar bezahlt und keine 18.
    4. pay to win ist fail - interessant. dann überleg mal, welche wirtschaftlichen folgen es für einen konzern in der spiele branche hat, erst am releasetag das geld für ihre arbeit zu bekommen. nicht umsonst sind die unternehmen daran interessiert, möglichst früh das geld zu bekommen für eine leistung, die sie erst in der zukunft erbringen. und die vergangenheit hat ja gezeigt, wieviele renomierte spielehersteller während der programmierphase pleite gemacht haben. ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber mir fallen auf anhieb etliche spielehersteller ein, die es heute nicht mehr gibt weil sie entweder aufgekauft wurden oder pleite gemacht haben. und als gegenleistung, dass andere mit meinem geld weit vor leistungserbringung arbeiten können, erwarte ich einfach ein kleines dankeschön. für eine softwareschmiede bedeutet ein gimmick wie eine rüstung minutenaufwand. und ich als vorbesteller freue mich darüber. was ist daran verwerflich. es heißt ja nicht umsonst: eine hand wäscht die andere.

    Aris4life
  • DannyDanny Member Posts: 77
    Ich lads jetzt grad... 3:22 Uhr und in 2 h gehts auf Arbeit.... xD
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    @faceless1963

    Okay dann habe ich das missverstanden...dachte du hättest gestern angefangen das komplette Spiel zu laden...ich hatte Glück, denn nach ner halben Stunde hatte ich die restlichen Daten aufm Rechner...aber nein ich finde es nicht gut wenn man ingame Vorteile erhält weil man etwas vorbestellt hat. Wenn es sich jedoch um kosmetische Vorteile dreht wie die Engelsflügel in Diablo 3 ist das was anderes. Oder wie du meintest ein DLC der früher spielbar wird.

    Ich musste nur 18$ (13,xx€) zahlen, aber ich habe es auch am ersten Pre-order-Tag bestellt.

    Und zu der Sprachausgabe habe ich in dem Thread in dem du glaube ich auch was gepostet hattest bereits geschrieben, dass ich mittelschwer entsetzt war/bin. Denn ich fand die Sprachausgabe nicht schlecht (war halt Kult).
  • TrakorTrakor Member Posts: 25
    Beei mir dauerte es gestern ca. 2 Stunden, bis der Rest geladen war, aber der Server war überlastet.
    War aber zu erwarten.

  • AtumAtum Member Posts: 9
    bei mir geht gar nix wegen nvidia etc, naja werd auf die ipad version nächste wo warten
  • TrismegistosTrismegistos Member Posts: 2
    edited November 2012
    Also bei mir lief's wie folgt:

    1. Vor 4 tagen Pre-Load, 15,95€ per PayPal bezahlt.
    2. Download der ersten 1,7GB über Launcher, relativ fix und problemlos.
    3. Gestern Abend nach 23:00h von 1,7 auf 1,8GB mit teils wagemutigen 3,00 B/s gezogen! hat insgesamt dann knapp ne halbe Stunde gedauert
    4. Dann problemloser Start des Spiels, Deutsch engl. Sprachausgabe

    Bin vom Spiel bisher restlos begeistert, das alte Feeling ist sofort wieder da und ich fühle mich wie 16, 1998. :)
    Die fehlende Sprachausgabe ist allerdings sehr sehr ärgerlich. Es ist als hätte man gute Freunde zu Besuch, die man Jahre lang nicht gesehen hat und dann sind die alle stumm. Hoffe das wird noch gefixt.
    Was ich sehr blamabel finde ist das hässliche Menü. Für ein solches Top-Spiel hätte man bitte was schönere basteln können (siehe BG2).

    Tipp: was ich besonders cool finde, der kleine Ring liegt immer noch im Gebüsch versteckt vor dem Freundlichen Arm! Wer den verkauft hat gleich zu Beginn des Spiels 9.000g in der Tasche, das reicht für jede Waffe, jeden Harnisch, für die ganze Gruppe. (einfach mal googlen, wer den nicht kennt)
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Trismegistos
    Bitte bestätige das noch mal. Deutsch und engl. Sprachausgabe? Das sollte eigentlich nicht möglich sein im Moment ;)

    Bitte nicht spoilern. (Habe deinen Absatz als Spoiler markiert).
This discussion has been closed.