Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Neverwinter Nights: Enhanced Edition has been released! Visit nwn.beamdog.com to make an order. NWN:EE FAQ is available.
Soundtracks for BG:EE, SoD, BG2:EE, IWD:EE, PST:EE are now available in the Beamdog store.
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

Cormanthor.de - Erste deutschsprachige Rollenspielwelt exklusiv für EE

TalimeTalime Member Posts: 27
bannerwei%C3%9F4-e1549757214505.png
Hallo zusammen!

Manche kennen mich vielleicht als "Leaf", andere nicht und das ist natürlich völlig ok.
Heute möchte ich euch meine zukünftige Rollenspiel Persistent World vorstellen, an welcher ich seit einiger Zeit arbeite.

Der Server spielt in Cormanthor, den Talländern im Misteltal und ist eine stark rollenspiel orientierte Welt.
Wir versuchen so nah wie möglich an das D&D Regelwerk, was Gameplay und Hintergrundgeschichte angeht, heran zu kommen. So hätte man diesen Server früher sicherlich als "Hardcore" RP Server bezeichnet.
Aber keine Angst! Das bezieht sich natürlich nur auf die Spielmechaniken.

Denn die erste und wichtigste Regel heißt: Habt Spaß!

Wir versuchen zusammen, nicht gegeneinander zu spielen, obwohl unsere Charaktere das manchmal tun ...
Das bedeutet, der Spaß ist immer der wichtigste Aspekt von allen und so sind sowohl Anfänger, als auch Veteranen gleichermaßen willkommen.
Egal ob du die Regelbücher auswendig kennst, oder noch nie von einem Würfel gehört hast, du bist jederzeit willkommen und kannst spielen was und wie du es möchtest.
Wir versuchen alles möglich zu machen und solange es nicht irgendwelche Probleme erzeugt, können wir immer darüber reden was ihr spielen wollt.

Der Spieler, Du!, ist der Star hier und das bedeutet du stehst im Fokus.
Es ist dein Abenteuer, deine Geschichte und dein Leben. Lebe es wie du es möchtest, aber vorsicht ... selbst der stärkste Abenteurer, der mächtigste Paladin und der gefürchtetste Zauberer kann ein schnelles Ende finden, wenn die Konsequenzen nicht weise bedacht werden.

Server Informationen:

Name: Ger) Cormanthor.de - Misteltal
Login: cormanthor.de:5121

Sprache: Deutsch
Spieltyp: Rollenspiel

Levelspanne: 1-13
Items: Low-Magic Welt

Haks: NWSync (etwa7GBs handverlesener Custom Content, wird zukünftig noch reduziert)

Administration: Leaf

Website: www.cormanthor.de

Discord: https://discord.gg/7NnWkka

Keine Charakteranmeldung muss erstellt und bewilligt werden, du kannst direkt einloggen und jede Rasse auswählen und spielen. Bitte lies dir aber vorher die Regeln durch um Probleme zu vermeiden.

Eines der wichtigsten Features des Server ist "High Quality". Jede Map ist sorgfältig gestatet und durchdacht.
Rollenspiel und Rollenspielunterstützung ist ein Kernaspekt und SL sind stark dazu angehalten mit Rat und Tat bei jedem Rollenspiel zu helfen und zu unterstützen und bei Problemen schnell zu helfen.

Dieser Server ist für die Spieler, nicht für die SL.

Falls ich euch neugierig machen konnte, zögert bitte nicht vorbei zu schauen und euch umzusehen. Obwohl der Server noch nicht offiziell gestartet ist, es aber in etwa einer Woche sollte, könnt ihr euch bereits einloggen und einen Charakter erstellen, sowie die Welt erkunden.
Ich möchte mich im Vorfeld für alle Probleme oder Fehler entschuldigen, die noch auftreten können, oder dass es nicht so schnell voran geht, wie ihr es verdient.
Ich baue dieses Projekt leider vollkommen alleine in meiner Freizeit neben dem Studium und dadurch kann es immer mal zu Zeiten kommen, wo es etwas langsamer weiter geht.
Ich verspreche aber alles zu tun, was ich kann.

Zuletzt noch ein paar ausgewählte Screenshots vom Server, mehr findet ihr auf der Website:

teture.jpg

destination.jpg

dunklenacht.jpg

ashabafurt2.jpg

taverne2-1.jpg

ashabafurt4.jpg

Post edited by Talime on
Sherincallnivdunahan

Comments

• TalimeTalime Member Posts: 27
    Serverstart: Samstag 16.02.2019

Hallo zusammen!

Die letzten Tage und Wochen waren wirklich sehr aufregend und es sind einige Dinge passiert. Einige positive, einige negative, aber das soll nicht das Thema sein.

Es soll um ein sehr erfreuliches Thema gehen: Der Start des Servers und des Rollenspiels!

Es geht darum, dass der Server soweit solide läuft, die ersten wichtigsten Gebiete in denen sich vermutlich auch in Zukunft 90% des RPs abspielen werden, sind vorhanden und sind bespielbar.

Die Scriptbasis steht auch soweit und obwohl noch nicht alles vorhanden ist und mit der Zeit noch viel hinzugefügt werden wird, kann der Server zumindest schonmal starten.
    Es fehlen natürlich noch viele, viele Dinge, auch kommt es noch zu Fehlern und Problemen, die ich nach und nach angehen werde und für alle Unannehmlichkeiten möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen und mich für eure Geduld und Ausdauer bedanken.

Am Samstag den 16.02.2019 ist es dann also soweit und das RP kann offiziell starten.
    Was ich leider noch nicht versprechen kann ist, ob es einen initialen Plot geben wird, da noch einige Vorbereitungen getroffen werden müssen, ich aber im RL stark eingespannt bin. Ich versuche aber etwas kurzfristig auf die Beine zu stellen!

Ich hoffe aber, dass ihr auch so zahlreich über das Wochenende erscheinen werdet um euch selbst ein Bild vom Server, vom RP und der Atmosphäre zu machen.
    Soein Server lebt vorallem von den Spielern. Ihr seid der wichtigste Aspekt. Ihr schreibt die Geschichten und erlebt die Abenteuer!
    Und so ist es euer Server, euer Projekt und eure Welt.

Füllt sie mit Leben, füllt sie mit Gefahren aber vor allem:

Füllt sie mit Spaß und Freude!

Wir sehen uns dann in Ashabafurt!

Liebe Grüße,
    Leaf

dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 27

Hallo zusammen!

Heute, Samstag den 16.02.2019 geht es los und der Server startet.

Offiziell beginnt es um 20 Uhr mit einem kleinen Initialplot.
    Nichts großes, nichts weltbewegendes, ich hab ihn mir schnell aus den Ärmeln geschüttelt, aber vielleicht hilft er das RP zu starten!

Ich würde aber gerade eventuelle Spieler, die noch nicht auf diesem Server waren dringend raten euch vorher schon einzuloggen um die Daten herunterzuladen und den Charakter zu erstellen. Damit das nicht alles auf dem letzten Drücker passiert.

Ich freue mich auf heute Abend und wünsche euch allen viel Spaß.
    Im Vorfeld möchte ich mich für eventuelle Probleme, oder Fehler entschuldigen, sowas wird auftreten, da bin ich mir sicher. Auch weil noch kurz vor knapp auf eine neue Scriptengine geupdated wurde.

Da es gerade für neue Spieler, oder solche, die mit RP weniger zu tun hatten bisher, etwas verwirrend sein kann, möchte ich mit folgenden Zeilen eine kleine Starthilfe schreiben:

Was benötige ich?

Um auf cormanthor.de spielen zu können, benötigst du Neverwinter Nights Enhanced Edition.
    Die Diamond Version, die auf Patchstand 1.69 steht funktioniert leider nicht und ist nicht mit dem Server kompatibel.

Wenn ihr also versucht euch darüber auf den Server zu verbinden, werdet ihr ihn nicht finden können.

Woher bekomme ich die haks?

Haks werden nicht mehr wie früher manuell heruntergeladen, sondern automatisch von „NWSync“, beim erstmaligen Einloggen gepatched.
    Bitte habt etwas Geduld, der Download kann unter Umständen etwas dauern, da es sich noch um 7GB an Daten handelt.

Auch kann es vorkommen, dass dieser hin und wieder abbricht. Dann einfach neu Verbinden, es wird ab dem Punkt weiter heruntergeladen wo es vorher aufgehört hat.
    Gerade Spielern mit langsameren Internetverbindungen würde ich aber vorschlagen etwas früher auf den Server zu joinen.

Wie verbinde ich mich denn nun?

Ihr könnt euch auf zwei Arten verbinden:
    1. Ihr sucht in der Serverliste nach dem Server „Ger ) Cormanthor.de“, achtet dabei bitte, dass es noch einen englischsprachigen „Cormanthor“ Server, ohne das „Ger“ gibt, der gehört nicht zu uns.

2. Ihr gebt unter „Direkte Verbindung“ oder „Direct Connect“ folgende Zeile ein:
    cormanthor.de:5121

Was kann ich spielen und wie?

Prinzipiell könnt ihr auf Cormanthor.de alles spielen was ihr wollt, sofern es ins Setting passt und es andere Spieler nicht negativ beeinträchtigt!

Aber genau hier liegt der Konfliktpunkt, auf den ich etwas genauer eingehen möchte:

Rollenspiel lebt von Immersion, also dem Eintauchen in die Welt und ins gegebene Setting.
    Spieler fühlen sich teilweise durchaus gestört, wenn ihnen diese Immersion durch andere Spieler und deren Verhalten, oder Charaktere kaputt gemacht werden.

Aus dem Grund gibt es auf dem Server ein paar Verhaltensregeln. Die nicht dafür da sind euch den Spaß zu nehmen, oder euch einzuschränken, sondern dafür zu sorgen, dass auch alle anderen Spaß haben können.

Daher bitte ich euch, euch die Regeln einmal durchzulesen. Die meisten sind wirklich Dinge, die ihr sowieso als normal empfindet, aber auch wenn ihr euch an diese haltet, ist es doch gut zu wissen, welche Rechte ihr einfordern könnt, wenn andere es nicht tun.

Gängige Probleme oder Fehler:

Zuletzt noch ein paar Erklärungen und Hilfestellungen.
    – Es ist generell eine gute Idee bevor ihr euch auf Cormanthor einloggt euren „override“ und „Portrait“ Ordner zu leeren, oder umzubenennen.
    cormanthor nutzt einige Anpassungen und das kann, jenachdem wie aktiv ihr wart, bei euch zu seltsamen Problemen führen, die nichts mit dem Server selber zutun haben und so schwer zu diagnostizieren sind.

– Leider ist NWN:EE etwas zickig was schlecht erstellte Modelle und Assets angeht und neigt daher beim Einloggen zu crashen.
    Das ist an sich kein Problem, ihr loggt einfach neu ein, nervig ist es dennoch.
    Wir sind derzeit dabei jedes einzelne Modell, jedes einzelne Objekt zu überprüfen und haben schon zig Fehler gefunden.
    Leider sind noch immer einige davon im Spiel.
    Ich bitte euch daher um Entschuldigung und lasst euch von wiederholten Abstürzen nicht entmutigen. Es wird besser werden, ich verspreche es!

– NWSync bricht beim Downloaden ab.
    Auch das kommt vor, wenn die Verbindung etwas instabiler ist. Hier einfach neu verbinden, NWSync macht genau an der Stelle weiter, wo es aufgehört hat.

– Die Charakterliste zu laden kann etwas dauern, manchmal gut 20Sekunden bis ihr auf „Charakter erstellen“, oder „Einloggen“ drücken könnt. Einfach etwas Geduld haben. Das liegt daran, dass das Modul nun vor der Erstellung, nicht nach dieser geladen wird um euch Unterrassen zB direkt in der Charaktererstellung zu ermöglichen.

– Ansonsten, wenn ihr sonstige Probleme habt, oder nicht auf den Server kommt, schaut einfach im Discord vorbei, ich helfe euch dann sogut es geht, die Probleme zu lösen.

Im Folgenden möchte ich euch ansonsten bitten euch folgende Informationen durchzulesen:

Serverregeln
    Charakterleitfaden

Liebe Grüße,
    Leaf

dunahan
Sign In or Register to comment.