Skip to content

Niewinter.net - Erste deutschsprachige Rollenspielwelt exklusiv für EE

TalimeTalime Member Posts: 71
neverwinter_banner_klein.png

Hallo zusammen!



Manche kennen mich vielleicht als "Leaf", andere nicht und das ist natürlich völlig ok.
Heute möchte ich euch unsere zukünftige Rollenspiel Persistent World vorstellen, an welcher wir seit einiger Zeit arbeiten und welche nun offiziell eröffnet ist!
Vielleicht habt ihr den Server auch schon in der Serverliste gefunden?

Niewinter.net - Dein Neverwinter Nights Rollenspielserver




Der Server spielt an der Schwertküste rund um das Niewinter der neuen 5. Edition und ist eine stark rollenspiel orientierte Welt.
Genauer gesagt spielt der Server im Dorf Phandalin an den Schwertbergen!
Dieser Ort und die Region wird im Einsteigerset der neuen D&D Edition behandelt. Wir setzen daher direkt nach der Einsteigerkampagne an.

(Wenn ihr also nicht mehr warten könnt bis der Server startet, versucht euch doch mit Freunden an das Pen and Paper des Einsteigersets von D&D!)

Wir versuchen so nah wie möglich an das D&D Regelwerk, was Gameplay und Hintergrundgeschichte angeht, heran zu kommen. Der Fokus liegt also sehr weit beim Rollenspiel, aber auch PvE Inhalte und Monster wird es zuhauf geben!
Aber habt keine Angst vor dem RP! Jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ist bei uns willkommen!


Denn die erste und wichtigste Regel heiß immert: Habt Spaß!

Wir versuchen zusammen, nicht gegeneinander zu spielen, obwohl unsere Charaktere das manchmal tun ...
Das bedeutet, der Spaß ist immer der wichtigste Aspekt von allen und so sind sowohl Anfänger, als auch Veteranen gleichermaßen gerne gesehen.
Egal ob du die Regelbücher auswendig kennst, oder noch nie von einem Würfel gehört hast, du bist jederzeit willkommen und kannst spielen was und wie du es möchtest.
Wir versuchen alles möglich zu machen und solange es nicht irgendwelche Probleme für Andere erzeugt, können wir immer darüber reden was ihr spielen wollt und wie.


Das bedeutet:
Der Spieler, Du!, bist der Star hier und das bedeutet du stehst im Fokus.
Es ist dein Abenteuer, deine Geschichte und dein Leben. Lebe es wie du es möchtest, aber vorsicht ... selbst der stärkste Abenteurer, der mächtigste Paladin und der gefürchtetste Zauberer kann ein schnelles Ende finden, wenn die Konsequenzen nicht weise bedacht werden.



Wichtige Informationen zum Server:
  • Name: GER) Niewinter.net [RP]
  • Login: Niewinter.net:5121
  • Spieldaten: Werden beim ersten Einloggen automatisch heruntergeladen und gepatched. Größe: ~4GB (Sogannte haks)
  • Sprache: Deutsch
  • Spieltyp: Rollenspiel
  • Level: 1-20 (Da 5. Edition Regelwerk!)




Hier hier noch ein paar Eckpunkte von vielen, vielen weiteren, was euch auf dem Server erwarten wird und welche Features wir euch bereitstellen wollen:

Keine Charakteranmeldung:
Eine Charakteranmeldung (wie auf manchen RP Servern damals üblich) muss NICHT erstellt und bewilligt werden, du kannst direkt einloggen und jede Rasse und Klasse auswählen und spielen.

Rollenspiel:
Eines der wichtigsten Features des Server ist "High Quality". Jede Map ist sorgfältig gestatet und durchdacht.
Rollenspiel und Rollenspielunterstützung ist ein Kernaspekt und SL sind stark dazu angehalten mit Rat und Tat bei jedem Rollenspiel zu helfen und zu unterstützen und bei Problemen schnell zu helfen.

Dungeons und Crafting:
Aber auch der Spielinhalt abseits vom RP soll nicht zu kurz kommen. Neben einer großen, weiten Welt, die grafisch und vom Design her ihres gleichen sucht, (Schaut euch doch die Bilder auf der Internetseite an!) was wäre Dungeons and Dragons ohne, nunja Verliese und Drachen?
So wird es bei uns auch eine Vielzahl von Dungeons, Monstern und Gefahren geben, die auf euch warten.
Ein weiteres großes Feature ist ein eigens entwickeltes Craftingsystem, welches euch ermöglich Ressourcen und Materialien die ihr in der Welt und von Monstern findet in allerlei Gegestände, von der Pilzsuppe über den Trank der Verteinerung oder das Schwert des tausendfachen Todes, zu kombinieren.
Rezepte könnt ihr dabei selbst entdecken, experimentieren, oder aber ihr findet sie in alten Aufzeichnungn!
Es gibt viel zu entdecken, viel zu tun!

Charakterentwicklung und Freiheit:
Eines der wichtigsten Aspekte für uns ist, dass ihr euren Charakter entwickeln und gestalten könnt wie ihr das möchtet.
Ein eigens System zur Veränderung und Anpassung des Aussehens, der Beschreibung, eurer Gegenstände und Rüstungen ist im Spiel integriert. Ohne Hilfe von SL oder irgendwelchen ingame Kosten, oder sonstigen Einschränkungen könnt ihr euren Charakter jederzeit zu 100% nach euren Wünschen gestalten!

Regelwerk der 5. Edition und Balance:
Noch nicht zu beginn, aber als erstes Update nach dem Release werden wir das Regelwerk der neuen 5. Edition von D&D auf Neverwinter Nights und den Server entwickeln und einfügen. Das wird euch ein komplett neues Spielerlebnis bieten, ihr werdet NWN nicht wiedererkennen und auch die Balance wird deutlich ausgefeilter sein.
Ein großer Vorteil dabei ist, dass frustrierende Mechaniken und spaßraubende Dinge entfernt wurden.

Bitte beachtet, dass dies aus platzgründen nur ein ganz kleiner Ausschnitt dessen ist, was es noch alles geben wird! Von Emotes, über Rassen, über Wetter und Schätze, Fallen, raidsartige Bosskämpfe und sovieles mehr.

Niewinter.net ist eine vollständige Neuentwicklung und basiert auf keinem alten Modul oder Server. Grafiken und Texturen wurden von uns teilweise extra angefertigt um eine einzigartige Erfahrung zu bieten und das alte NWN von Neuem erstrahlen zu lassen. Mehr wird noch kommen, sobald Shader und neuer Renderer von Beamdog fertig gestellt wurden.



Zu guter Letzt noch eine wichtige Grundphilosophie unseres Server:
Dieser Server ist für die Spieler, nicht für die SL. Ihr steht im Mittelpunkt und wir werden versuchen jeden eurer Wünsche und Ideen, Vorstellungen und Probleme ernst zu nehmen und Lösungen umzusetzen!

Falls ich euch neugierig machen konnte, zögert bitte nicht vorbei zu schauen und euch umzusehen.
Einige erste Eindrücke könnt ihr vor allem hier finden:
https://niewinter.net/bilder/


Ich möchte mich im Vorfeld für alle Probleme oder Fehler entschuldigen, die noch auftreten können, oder dass es nicht so schnell voran geht, wie ihr es verdient.

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Wünsche habt, oder einfach nur eure Gedanken ausdrücken wollt, könnt ihr es gerne hier in diesem Thread, oder auf unserem Discord tun. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!
Ich werde versuchen eure Fragen hier soweit es derzeit geht zu beantworten.



Wir sehen uns spätestes im Oktober in Phandalin!

Liebe Grüße,
Leaf vom Niewinter.net Team




Zuletzt noch ein paar ausgewählte Screenshots vom Server, mehr findet ihr auf der Website:



start2.jpg

feydream2.jpg

sunrise.jpg

leaves4.jpg

flowers.jpg

quelle2.jpg

ashabafurt2.jpg

taverne1-1.jpg

magier2.jpg

leather.jpg
Post edited by Talime on
SherincallnivdunahanArvia

Comments

  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited August 2019
    << Dieser Thread wurde geupdatet und Dinge die nicht mehr aktuell waren gelöscht.
    Dinge die sich auf Diksussionen oder Antworten bezogen blieben weiterhin vorhanden!

    Das bedeutet, alles was nach diesem Post kommt, könnte eventuell noch Informationen und Dinge beinhalten, die längst anders sind!
    >>
    Post edited by Talime on
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited August 2019
    <<Edited, reserviert>>
    Post edited by Talime on
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited August 2019
    <<reserviert>>
    Post edited by Talime on
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited August 2019
    <<Outdated>>
    Post edited by Talime on
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited August 2019
    Hey zusammen!!



    Hier ein kleines Gebietsupdate zum Beschnuppern:

    chauntea2.jpg


    chauntea.jpg


    Vielen Dan für eure Geduld!
    Liebe Grüße,
    Leaf
    Post edited by Talime on
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    Hey zusammen!

    Ein paar Screenshots des neuen Gebiets für euch. Aufregende Dinge sind derzeit in der Mache, aber hier sind schon mal ein paar kleine Einblicke:

    flowers.jpg

    quelle2.jpg

    bridge.jpg

    farms.jpg


    Mehr Dinge kommen, davon sehr interessante Systeme und gameplay!

    Liebe Grüße,
    Leaf
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited August 2019
    <outdated>
    Post edited by Talime on
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited May 2019
    e7ifvbygzzrw.png


    Project Phoenix:
    https://discord.gg/7NnWkka
    Post edited by Talime on
    dunahan
  • ArviaArvia Member Posts: 2,101
    Tut mir leid für dich. Sieht gut aus und war bestimmt viel Arbeit. Aber man braucht eben auch sehr viel Freizeit, um sowas zu spielen.
    Ich würde das nicht gleich hinwerfen an deiner Stelle, sondern ein bisschen abwarten.

    Viel Erfolg weiterhin!
    Talimedunahan
  • jasteyjastey Member Posts: 2,669
    Hast Du da komplett alleine dran gearbeitet? Ich finde die Bilder sehr beeindruckend. Leider bin ich von Baldur's Gate absorbiert...
    Aus der Modding-Welt weiß ich aber, dass gut Ding Weile braucht. Manchmal veröffentlicht man was und das erste Feedback kommt ein halbes Jahr später... und dann ist es plötzlich für mehrere interessant.
    dunahanTalimeArvia
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    Danke euch beiden.
    Ja ich habe bis vor Kurzem noch ganz allein dran gearbeitet.

    Die Maps sind allesamt von mir, was die Technik angeht, habe ich nun tolle Hilfe.



    Wir haben uns das ganze durch den Kopf gehen lassen und Probleme analysiert.
    Es wird noch etwas kommen. Aber mit etwas anderer Herangehensweise.

    Arviajasteydunahan
  • dunahandunahan Member Posts: 139
    @Talime Ich bin froh darüber, dass von dir zu hören!
    Ich kenn es, den Stress zwischen RL und Hobby regeln zu müssen. Deswegen habe ich auch einige Zeit das eine oder andere zu machen.
    Lass dich nicht abbringen, von dem was du vor hast ;)
    Talime
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited May 2019
    Wir werden sehen was passiert.
    *kichert*

    Interessanterweise ist nach dem bisschen Drama die Resonanz gewachsen.
    Vielleicht war es genau die richtige Entscheidung.

    Wir werden ab nächste Woche ein paar weitere Infos zur Verfügung stellen. Mal sehen was passiert!


    Im Übrigen, suchen wir auch weiterhin Helfer!
    Beachtet dabei bitte, das soll nicht blöd klingen, dass wir auf einem relativ homen Niveau versuchen zu wirken. Das bedeutet, ihr solltet vielleicht in Grundzügen ein wenig Ahnung von dem Spiel, Toolset, Technik etc haben.
    Je nach Bereich!

    Aber im Zweifel immer fragen, es gibt auch Dinge, die unerfahrene Leute tun können!

    Eine Lehre aus dem ganzen war jedoch, dass wir das Team direkt von Anfang an erweitern werden und daher Leute suchen, die sich auch wirklich, über längere Zeit, einem solche Projekt anschließen wollen.
    Bitte überlegt euch das vorher, es hilft niemanden und kostet uns Zeit, euch einzuarbeiten und dann taucht ihr nicht mehr auf.

    Liebe Grüße,
    Leaf
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited May 2019
    Ein kleiner Teaser…

    Manche werden es erkennen, andere nicht.
    Warum Phoenix? Nur aufgrund der Projektumgestaltung?
    s5dfrfvnsv01.png
    Post edited by Talime on
    dunahan
  • AciferAcifer Member Posts: 151
    Talime wrote: »
    Manche werden es erkennen, andere nicht.
    Warum Phoenix? Nur aufgrund der Projektumgestaltung?

    Es ist schön zu hören, dass dieses Projekt weiterlebt- und weitergeht!
    Tja, warum Phoenix? Die Stadt im Hintergrund ist in jedem Falle Tiefwasser, oder?
    Hat „Phoenix“ was mit den Prophezeiungen des Phoenix aus Calimshan zu tun? Rätsel über Rätsel... ;)

    Talime
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    Eine interessante Assoziation!
    Gefällt mir!

    *kicher*
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited July 2019
    niewinter.png


    Hey zusammen!

    Es ist eine Weile her, seitdem wir über das Projekt gesprochen haben.

    Wir haben geplant und uns die Dinge nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und befinden uns derzeit tief in der Entwicklung.
    Obwohl wir noch nicht viel spezifisches zeigen können, möchte ich euch dennoch über die generelle Richtung und Überlegungen aufklären.

    Als wir Cormanthor, wegen vielfacher Gründe, geschlossen haben, haben wir die Situation anlaysiert, was falsch lief und wo wir nicht richtig abgebogen sind und was wir ändern könnten.
    Wir haben die Situation die Spielerschaft und unsere Zielgruppe reevaluiert.

    Wir kamen zu der Schlussfolgerung, dass die Menge an HardcoreRPler wie früher heute gar nicht mehr so existiert. RP und Gameplay schließen sich nicht mehr völlig aus. Spieler wollen ihren Charakter spielen, ihre Waffen nutzen und ihre Zauber verwenden.

    Das haben wir erkannt und haben euch gehört! Wir werden euch dies ermöglichen.


    Phoenix war natürlich metaphorisch gemeint. Wir mussten alles niederbrennen um aus der Asche etwas Neues zu schaffen.

    Wir gehen diesmal in eine andere Richtung, aber Rollenspiel bleibt der Hauptaspekt des Servers.



    Also was ändert sich:
    - Der Server wird in Niewinter der 5t Edition spielen. Nachdem die Stadt zerstört wurde, Fürst Nasher und seine Blutlinie gestorben ist und Fürst Neverember die Stadt übernahm und wieder aufbauen lies. Wir werden also in einer teilweise zerstörten und neu aufgebauten Stadt spielen die sich cosmopolitisch gewandelt hat und danach strebt ein Juwel an der Schwertküste zu werden. Vielleicht sogar Tiefwasser zu übertrumpfen.
    - Rollenspiel wird weiterhin der Hauptaspekt bleiben. Wir werden es weiterhin durch Spielleiter und Administration, wie Spielerhäuser, besondere Items, politische Macht und Möglichkeiten sogut wie können unterstützen.
    - Die 5. Edition, obwohl sie richtigerweise kontrovers diskutiert wird, gibt uns die Möglichkeit eine nicht vordefinierte Zukunft zu bespielen und zu gestalten. Die älteren Versionen haben das Problem, dass die Zukunft bereits fest steht, zum Beispiel die Spellplague, und sie innerhalb sehr, sehr kurzer Zeiträume von wenigen Jahren passiert. Die 5. Edition spielt im Jahr 1480+ und somit 100 Jahre in der Zukunft. Genug Zeit sich von den kataklysmischen Ergeignissen zu erholen.
    - Dragonborn werden spielbar sein!


    Allgemeines Design:
    - Mehr PvE und Action content. Ihr werdet in der Lage sein Monster zu jagen, Verliese zu erkunden und nach Schätzen und seltenen Materialen zu suchen.
    - Crafting wird tief in die Spielwelt eingewoben werden. Materialien werden von überall her zu bekommen sein, manche sehr selten und von gefährlichen Monstern, oder finsteren Banditen bewacht.
    - Items werden einfacher zu bekommen sein und überall in der Welt zu finden sein. Ob nun die heilenden Kräuter und seltsame Pilze, oder mächige Zauber, die in alte Büchern vergessen wurde.
    - Monster, Dungeons und Spawns werden reichlich vorhanden sein und werden gefährlicher werden je tiefer ihr in die Welt reist. Wir wollen, dass ihr Spaß habt und oftmals ist es auch einfach spaßig eine Gruppe Goblins mit einem Feuerball zu grillen.
    - High Quality wird es auch weiterhin in den Gebieten, Features und Design geben. Wir werden weiterhin die selbe Qualität und Detailgrad abliefern, den ihr aus den Screenshots kennt.


    Was noch:
    - Da wir mehr Action-, Sammel- und Craftingcontent ermöglichen wollen, haben wir uns entschieden von der D&D Itemphilosophie ein bisschen Abstand zu nehmen. Wir werden um einen flüssigen Spielfluss zu ermöglichen manche Dinge neu balancen und so eventuelle Restriktionen und Dinge die den Spaß nehmen, herausnehmen und euch einen flüssigen Eintritt in die Welt ermöglichen.
    - D&D 5. Regeln: Das dürfte eher etwas für die Zukunft sein, aber wir werden versuchen im Rahmen des Rebalancings, diese Regeln ein wenig umzusetzen und die gut gelungenen Dinge mit einzubauen. So oder so dürfte es etwas Abwechslung erzeugen.


    q07dzracb5di.jpg
    Post edited by Talime on
    dunahanAcifer
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    neverwinter_banner_klein.png



    Hallo zusammen!

    Wie manche von euch vielleicht schon bemerkt haben, gibt es einige Neuerungen und Updates.

    Die Projektseite: http://niewinter.net
    wurde geupdatet und wird in den kommenden Wochen neue Informationen, Einblicke und Screenshots bekommen.


    Einige Neuerungen hat es bereits gegeben, unter Bilder könnt ihr neue Screenshots von neuen Gebieten betrachten, sowie leichte grafische Anpassungen.

    Der Entwicklungsprozess läuf weiter und es geht derzeit wirklich gut und schnell voran.
    Wie immer können wir nichts versprechen, aber der Release der öffentlich spielbare BETA dürfte nicht mehr viele Wochen entfernt liegen.



    Damit ihr euch schonmal Gedanken über eure Charaktere und den Hintergrund machen könnte, bekommt ihr schonmal einige Informationen über das Setting:



    D&D 5. Edition! Wir spielen in der Lore und dem Regelwerk der 5. Edition von Dungeons and Dragons, also der neuesten Version. Alle Dinge die dort passieren, sind also für uns Relevant.

    Wir beginnen im Jahr 1484, das ist etwa 100 Jahre nach den Ereignissen der 3. und 4. Edition (Spellplague)
    Starten werden wir Örtchen „Phandalin“, einem kleinen Dorf bewohnt von Überlebenden aus dem zerstörten Niewinter, welches derzeit wieder aufgebaut wird und seiner Umgebung.

    Die Ereignisse um Phandalin, was dort passiert, warum und welche Probleme es gibt, können direkt aus dem Abenteuer des Einsteigersets aus Dungeons and Dragons entnommen werden! Wir setzen also direkt nach den Ereignissen der Anfangskampagne an. Wer also schonmal losspielen will, kann mit seinen Freunden, bei ein Pen and Paper Abend, dort anfangen!





    Es werden alle Rassen des Kampagnensets „Abenteuer an der Schwertküste“ Spielbar sein. Diese wären demnach:

    Menschen
    Halbelfen
    Halborks
    Schildzwerge
    Goldzwerge
    Duergare
    Mondelfen
    Sonnenelfen
    Waldelfen
    Dunkelelfen
    Eladrin
    Leichtfuß Halblinge
    Beherzte Halblinge
    Waldgnome
    Felsengnome
    Tiefengnome
    Tieflinge
    Aasimare
    Drachenblüter



    Wir hoffen, dass ihr die dauernden Verzögerungen und langsame Entwicklung entschuldigen könnt, wir geben uns Mühe und werden unsere Anstrengungen verdoppeln euch bald mehr zeigen zu können!

    Vielen Dank für eure Geduld und euren Beistand!

    Liebe Grüße,
    Leaf

    sunrise.jpg

    leaves4.jpg
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    Ein paar Screenshots von neuen Gebieten!

    Hoffe sie gefallen euch. Wir sind weiterhin sehr fleißig dabei das Projekt voran zu treiben.
    Solange sollte es nicht mehr dauern!

    mountains3.jpg
    mountains2.jpg
    mountains5.jpg


    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    edited August 2019
    << Dieser Thread wurde geupdatet und Dinge die nicht mehr aktuell waren gelöscht.
    Dinge die sich auf Diksussionen oder Antworten bezogen blieben weiterhin vorhanden!

    Das bedeutet, alles was nach diesem Post kommt, könnte eventuell noch Informationen und Dinge beinhalten, die längst anders sind!

    Leider kann ich Posts, die nicht mehr passen nur editieren nicht ganz löschen, das tut mir leid, wenn es nun etwas unübersichtlicher ist.


    Die neuesten Dinge finden sich nun im Eingagspost!!
    >>
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    Hey zusammen!


    Wir sind weiterhin seit Wochen, täglich mehrere Stunden dabei das Projekt fortzuführen.
    Es geht auch mit großen Schritten voran und wir hoffen weiterhin den Releasetermin im Oktober einhalten zu können.

    Derzeit sind wir dabei die Dungeons und die Kernsysteme zu gestalten, wenn diese laufen geht es mit Crafting, Rassen und Quests weiter!


    Liebe Grüße,
    Leaf



    Hier für euch ein paar weitere Bilder wie es ingame aussieht: (Ja das ist NWN1 !)

    torchlight.jpg
    feydream4.jpg
    feydream2.jpg
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    Ein weiteres Update!



    torchlight2.jpg

    deep.jpg

    cozzy.jpg
    dunahan
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    Hey zusammen!!



    Heute möchten wir euch die frohe Kunde verbringen, dass der Betatest erfolgreich verlaufen ist.

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Tester für ihre Mühen und Geduld.

    Nun aber zur eigentlichen Nachricht, worüber wir uns sehr freuen euch diese endlich schreiben zu können:
    Der Server ist nun diese Woche im „early access“ und am kommenden Wochende findet voraussichtlich die Initialquestreihe und damit der offizielle Release statt.

    Wir haben die Datenbank und die Testcharaktere gelöscht. Das Passwort vom Spielserver wurde nun entfernt und jeder kann sich von nun an einloggen.
    Während der early access Phase könnt und sollt ihr euch eure Charaktere erstellen und schonmal ins Rollenspiel finden.
    Das heißt die Testphase ist vorbei und die Charaktere die jetzt erstellt werden, bleiben erhalten.

    Der Server ist somit nun für alle Spieler erreichbar und bespielbar. Das Rollenspiel beginnt ab jetzt!

    Im Laufe der nächsten Wochen werden noch kleinere Fehlerbehebungen und fehlende Dinge eingefügt werden, aber der Großteil funktioniert wie vorgesehen, sodass wir den Server für euch freigeben können.
    Wir sind jedenfalls sehr aufgeregt und freuen uns sehr auf euch!

    Die letzten 3 Monate haben wir täglich 95% unserer Freizeit, inklusive Wochenende an der Fertigstellung gearbeitet und hoffen sehr, dass euch das Ergebnis gefällt. Aber das ist natürlich nur der Anfang! Feedback, Kritik, Gemecker und Vorschläge nehmen wir gerne an und auf und versuchen sie dann zur passenden Gelegenheit umzusetzen.

    Aber jetzt ersteinmal:
    Viel Spaß in Phandalin!


    Liebe Grüße,
    Symmetric und Leaf
    dunahan
  • ArchiteuthisArchiteuthis Member Posts: 3
    Hallo! Die Welt sieht sehr interessant und einladend aus.

    Kann man auf den Server auch über eine Nintendo zugreifen? Wenn ja, dann würde ich tag und nacht auf dem Server sein! :)
  • TalimeTalime Member Posts: 71
    Hallo! Die Welt sieht sehr interessant und einladend aus.

    Kann man auf den Server auch über eine Nintendo zugreifen? Wenn ja, dann würde ich tag und nacht auf dem Server sein! :)

    Hey du!

    Tja... leider fanden die Entwickler, also Beamdog, dass nur die beiden PWs mit der sowieso schon höchsten Spielerzahl (die zudem mit Beamdog verbandelt sind und da offenbar ziemlicher Schmuh hinter den Kulissen abgeht), von den Konsolen aus erreichbar sein werden.

    Einen wirklichen Grund dafür scheint es nicht zu geben, außer, dass neue Spieler durch Konsolen eben nur exklusiv auf diese 2 Server spielen können.


    Daher wird es verutlich nie möglich sein unseren und 99% aller anderen Server per Konsole betreten zu können.

    Bedanken darf man sich da gegenüber dieser mafiösen Struktur.
    Du wirst daher leider auf die PC Version ausweichen müssen, soviel ich weiß müsste die Tabletversion aber auch funktionieren.
    Da ich aber nur ein IPAD hab und es dafür das Spiel immer noch nicht gibt, konnte ich das bisher nicht wirklich testen.

    Es tut mir furchtbar leid, dir keine positive Antwort geben zu können, aber leider liegt das nicht in unserer Hand. Wir sind ebenso sauer und enttäuscht über dieses armseelige Verhalten der Entwickler.

    Liebe Grüße,
    Leaf
Sign In or Register to comment.