[Diskussion] Fragen zur deutschen Sprachausgabe, dem Shop und dem Offlinemodus
Loxagon
Member Posts: 19
1) Wo ist die Sprachausgabe geblieben?
2) "Shop" - Hä? Soll man jetzt nochmal extra zahlen?
3) Es hieß doch man könnte das Spiel jederzeit offline starten. Aber scheinbar ...
2) "Shop" - Hä? Soll man jetzt nochmal extra zahlen?
3) Es hieß doch man könnte das Spiel jederzeit offline starten. Aber scheinbar ...
Post edited by NeoDragon on
0
Comments
2) Der "Shop" wird DLC anbieten.
3) Dazu kann ich dir keine Antwort geben.
1.) Wann wären denn die Updates/Patches spätestes verfügbar ist dass schon abzusehen? In 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr? So mal ne grobe Einschätzung wäre echt nett.
2. Fragen zum Spiel (ja diesmal nix was mit Bugs zu tun hat)
Von denen die schon zocken können. Habt ihr die Black Pits schon ausprobiert? (Weil man könnte bestimmt mit den Chars aus Black Pits overpowered ins Hauptpiel starten was ja langweilig ist.) Mit welchem Level startet man in den Black Pits? Geh ich richtig in der Annahme aus, dass ich das Hauptspiel samt Erweiterung durchspielen kann und dann meine Chars in die Black Pits importiere um bis zum Level cap zu leveln, um diese dann wiederum so erfahren wie möglich ins spätere BG 2 zu importieren?
1) Grobe Einschätzung: So schnell wie möglich. Ich schätze, dass die Updates ziemlich schnell kommen werden, da sie Fehler mit höchster Priorität beseitigen.
2) Du startest die Schwarzen Gruben mit Level 1. Ja, es ist möglich die Charaktere zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Das war in Baldur's Gate damals auch schon möglich.
Neera und Dorn tauchen bei mir im Shop auf, genau wie die neuen Porträts, tatsächlich ist aber alles im Spiel integriert. Weiß Gott, was sie da geschafft haben.
Auf dem Tablet "muss" man, sofern man möchte, die neuen Charatkere und weitere Inhalte dazukaufen. Alle "Shopinhalte" zusammen ergeben dann auch den Preis und Inhalt der PC-Version.
Die Sache mit der Portfreigabe etc. und den Firewalleinstellungen ist genau dieselbe wie im Original.
(Abgesehen davon klappt sie bei meiner Gruppe damals wie heute nicht).
Das war der eigentliche Hauptgrund für meine Vorbestellung der "Enhanced Edition".
Ausserdem läuft das Original stabiler als das Original (bei mir) und ja, ich habe Vista.
Hatte diverse Freezes/Ctd´s. Nervig ist auch der "Mauszeiger ist weg-Bug" im Vollbildmodus.
Wann genau läuft das Game denn nun auf den Beamdog Servern??
Um es milde zu sagen, mein Kumpel und ich fühlen uns verar.....t!!
Richtig heißt es natürlich: "....läuft das Original BG1 stabiler als BGEE.....".
Da ich aber von Natur aus pessimistisch veranlagt bin, bin ich nicht allzu sehr enttäuscht, denn wer vom Schlimmsten ausgeht kann eigentlich auch nicht enttäuscht werden...höchstens positiv überrascht werden.
Darüber hinaus scheint Overhaul Games ja ne recht junge Spieleschmiede zu sein, auch wenn sie Veteranen dabei haben. Von daher rechne ich ihnen dies als Lernprozess an und ich hoffe sie haben daraus gelernt. Das nächste Mal nehmen sie sich halt ein halbes Jahr mehr Zeit und dann haben sie vielleicht nur kleine Bugs zu beheben.
Wie dem auch sei...verliert nicht den Mut. Dann verlieren sie ihren auch nicht!
Sie haben innerhalb kürzester Zeit vier Patches rausgebracht. Andere namhafte Spieleschmieden brauchen da teilweise Wochen für und scheren sich einen Dreck um die User. Gerade im englischen Supportbereich sieht man, wieviele Bugs die dort aufnehmen und bearbeiten.
Das wird schon werden denke ich. Was bisher für die Community getan wurde, macht doch Hoffnung, oder?
Bitte keine Threads kapern, sondern nur auf die Fragen/Anmerkungen etc. des Thread-Eröffners eingehen!
Für eigene Fragen
- Erst z.B. die Suchfunktion nutzen, um zu schauen, ob es einen entsprechenden Thread schon gibt
- Falls nein: einen eigenen Thread aufmachen
Hält man sich nicht daran, erschwert dies das Auffinden relevanter Informationen erheblich, unter anderem auch deshalb, weil entsprechender Thread dann nicht mehr sprechend benannt werden kann.
Und ja man endet dann in ner Endlosschleife...