Skip to content

[Diskussion] Fragen zur deutschen Sprachausgabe, dem Shop und dem Offlinemodus

LoxagonLoxagon Member Posts: 19
1) Wo ist die Sprachausgabe geblieben?
2) "Shop" - Hä? Soll man jetzt nochmal extra zahlen?
3) Es hieß doch man könnte das Spiel jederzeit offline starten. Aber scheinbar ...
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    1) Die Sprachausgabe wird nachgereicht. Die Entwickler sind sich dessen bewusst und arbeiten an einem Patch.

    2) Der "Shop" wird DLC anbieten.

    3) Dazu kann ich dir keine Antwort geben.
    hensc
  • LoxagonLoxagon Member Posts: 19
    Naja weil bei Shop eben auch die drei neuen Charaktere stehen ...aber die sollten doch direkt drin sein?
    hensc
  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited November 2012
    Da musste ich echt schmunzeln, der arme Kerl... ^^
    Tieoken said:

    Is the game super slow loading for anyone else? My character is moving almost as slow as the download speed, and he's a monk!

    Also es scheint Einiges im Argen zu sein. Daher mal allgemein die Frage:

    1.) Wann wären denn die Updates/Patches spätestes verfügbar ist dass schon abzusehen? In 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr? So mal ne grobe Einschätzung wäre echt nett.

    2. Fragen zum Spiel (ja diesmal nix was mit Bugs zu tun hat)

    Von denen die schon zocken können. Habt ihr die Black Pits schon ausprobiert? (Weil man könnte bestimmt mit den Chars aus Black Pits overpowered ins Hauptpiel starten was ja langweilig ist.) Mit welchem Level startet man in den Black Pits? Geh ich richtig in der Annahme aus, dass ich das Hauptspiel samt Erweiterung durchspielen kann und dann meine Chars in die Black Pits importiere um bis zum Level cap zu leveln, um diese dann wiederum so erfahren wie möglich ins spätere BG 2 zu importieren?
    Post edited by Danny on
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Loxagon Die drei Charaktere sind in der PC-Version enthalten und sollten eher nicht im Shop vorhanden sein ;-)
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Danny

    1) Grobe Einschätzung: So schnell wie möglich. Ich schätze, dass die Updates ziemlich schnell kommen werden, da sie Fehler mit höchster Priorität beseitigen.

    2) Du startest die Schwarzen Gruben mit Level 1. Ja, es ist möglich die Charaktere zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Das war in Baldur's Gate damals auch schon möglich.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    Loxagon said:


    3) Es hieß doch man könnte das Spiel jederzeit offline starten. Aber scheinbar ...

    das kannst du auch. einfach verbindung zum internet kappen und bgee starten. es erscheint dann beim start trotzdem dieses, naja nennen wir es mal "online-startmenu", von wo aus der download erfolgt ist und wo die aktuellen news erscheinen. einfach dann unten auf den, wenn du im off-line-modus bist, grauen button "play" klicken und du kommst dann ins regüläre startmenü von bg.

  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited November 2012
    @kangaxx Danke für die Infos. PS: Bei 2) hätte es ja sein können dass sie es wegen op i-wie eingeschränkt haben könnten. Storybedingt is es natürlich besser mit dem Hauptspiel zu starten.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    ich denke, diese funktion wurde, sinnvollerweise, eingeführt für spieler, die bg1 schon in- und auswendig kennen und keine lust haben, bg zu spielen bis sie irgendwann den anfangspunkt für "schwarze gruben" finden :)
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Loxagon said:

    2) "Shop" - Hä? Soll man jetzt nochmal extra zahlen

    Die Chars und die Portraits im Shop sind für die Tablet-Version gedacht. Denn da sind sie nicht enthalten. Warum die allerdings auch in der PC-Version enthalten sind weiß ich nicht :O
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839

    ich denke, diese funktion wurde, sinnvollerweise, eingeführt für spieler, die bg1 schon in- und auswendig kennen und keine lust haben, bg zu spielen bis sie irgendwann den anfangspunkt für "schwarze gruben" finden :)

    Die Black Pits haben mit dem Hauptspiel, soweit ich weiß, gar nichts zu tun. Es ist eine Art Mini-Dungeoncrawler im Stile von Icewind Dale, der für sich allein steht.

    Neera und Dorn tauchen bei mir im Shop auf, genau wie die neuen Porträts, tatsächlich ist aber alles im Spiel integriert. Weiß Gott, was sie da geschafft haben.
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103

    ich denke, diese funktion wurde, sinnvollerweise, eingeführt für spieler, die bg1 schon in- und auswendig kennen und keine lust haben, bg zu spielen bis sie irgendwann den anfangspunkt für "schwarze gruben" finden :)

    Die Black Pits haben mit dem Hauptspiel, soweit ich weiß, gar nichts zu tun. Es ist eine Art Mini-Dungeoncrawler im Stile von Icewind Dale, der für sich allein steht.

    Neera und Dorn tauchen bei mir im Shop auf, genau wie die neuen Porträts, tatsächlich ist aber alles im Spiel integriert. Weiß Gott, was sie da geschafft haben.
    ICh gehe einfach davon aus, dass die PC und die Tablet-Version ein und die selbe sind. Das heißt, dass wir quasi das was man mit dem Tablet kaufen kann/muss auch auf dem PC sehen.

  • miramax09miramax09 Member Posts: 9
    Soweit ich richtig informiert bin, ist die Tablet-Version günstiger als die PC-Version.

    Auf dem Tablet "muss" man, sofern man möchte, die neuen Charatkere und weitere Inhalte dazukaufen. Alle "Shopinhalte" zusammen ergeben dann auch den Preis und Inhalt der PC-Version.
  • McHardMcHard Member Posts: 19
    Wo ist den nun die viel beschworene Verbesserung/Aktualisierung des Multiplayerparts??

    Die Sache mit der Portfreigabe etc. und den Firewalleinstellungen ist genau dieselbe wie im Original.
    (Abgesehen davon klappt sie bei meiner Gruppe damals wie heute nicht).

    Das war der eigentliche Hauptgrund für meine Vorbestellung der "Enhanced Edition".

    Ausserdem läuft das Original stabiler als das Original (bei mir) und ja, ich habe Vista.
    Hatte diverse Freezes/Ctd´s. Nervig ist auch der "Mauszeiger ist weg-Bug" im Vollbildmodus.



    Wann genau läuft das Game denn nun auf den Beamdog Servern??


    Um es milde zu sagen, mein Kumpel und ich fühlen uns verar.....t!!


  • McHardMcHard Member Posts: 19
    "Ausserdem läuft das Original stabiler als das Original (bei mir) und ja, ich habe Vista."

    Richtig heißt es natürlich: "....läuft das Original BG1 stabiler als BGEE.....".
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    Ich schätze mal dass sich alles noch sehr lange hinziehen kann...sie haben sich einfach komplett verkalkuliert...wer mit den Problemen nicht klarkommt sollte wahrscheinlich das Game erstmal weit hinten im Regal verstauen und sich andere Games suchen. So werde ich das zumindest machen, denn bei mir war das mit dem Multiplayer genau das selbe Problem...habs nie zum Laufen bekommen mit meinem Kumpel. Ich gehe davon aus dass der MP part ganz zuletzt in Angriff genommen wird, da die anderen genannten und ungenannten Probleme akuter sind.

    Da ich aber von Natur aus pessimistisch veranlagt bin, bin ich nicht allzu sehr enttäuscht, denn wer vom Schlimmsten ausgeht kann eigentlich auch nicht enttäuscht werden...höchstens positiv überrascht werden.

    Darüber hinaus scheint Overhaul Games ja ne recht junge Spieleschmiede zu sein, auch wenn sie Veteranen dabei haben. Von daher rechne ich ihnen dies als Lernprozess an und ich hoffe sie haben daraus gelernt. Das nächste Mal nehmen sie sich halt ein halbes Jahr mehr Zeit und dann haben sie vielleicht nur kleine Bugs zu beheben.

    Wie dem auch sei...verliert nicht den Mut. Dann verlieren sie ihren auch nicht! :D
  • McHardMcHard Member Posts: 19
    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
  • keileykeiley Member Posts: 3
    weiss einer wie man auf ipad, tränke aufteilen kann? also aus 5 3 und 2 machen?
  • miramax09miramax09 Member Posts: 9
    Probiere es mal mit einem Doppeltap auf den entsprechenen Trank im Inventar.
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    Aris4life said:



    Darüber hinaus scheint Overhaul Games ja ne recht junge Spieleschmiede zu sein, auch wenn sie Veteranen dabei haben. Von daher rechne ich ihnen dies als Lernprozess an und ich hoffe sie haben daraus gelernt. Das nächste Mal nehmen sie sich halt ein halbes Jahr mehr Zeit und dann haben sie vielleicht nur kleine Bugs zu beheben.

    Wie dem auch sei...verliert nicht den Mut. Dann verlieren sie ihren auch nicht! :D

    Ganz meine Meinung.
    Sie haben innerhalb kürzester Zeit vier Patches rausgebracht. Andere namhafte Spieleschmieden brauchen da teilweise Wochen für und scheren sich einen Dreck um die User. Gerade im englischen Supportbereich sieht man, wieviele Bugs die dort aufnehmen und bearbeiten.
    Das wird schon werden denke ich. Was bisher für die Community getan wurde, macht doch Hoffnung, oder?
    Aris4life
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    edited May 2013
    @McHard @Danny

    Bitte keine Threads kapern, sondern nur auf die Fragen/Anmerkungen etc. des Thread-Eröffners eingehen!

    Für eigene Fragen
    - Erst z.B. die Suchfunktion nutzen, um zu schauen, ob es einen entsprechenden Thread schon gibt
    - Falls nein: einen eigenen Thread aufmachen

    Hält man sich nicht daran, erschwert dies das Auffinden relevanter Informationen erheblich, unter anderem auch deshalb, weil entsprechender Thread dann nicht mehr sprechend benannt werden kann.
  • AerensAerens Member Posts: 1
    Moin :smile: ich hab da mal ne frge zum ende der schwarzen gruben. wenn man baeloth und den ganzen anderen scheiß besiegt hat und diese duerger-krieger kommen vor denen man auch gewarnt wird. ist das dann ne endlosschleife oder kommt man auch nochmal weiter. denn der Djin bietet einem an das er einen an die oberfläche teleportiert aber wenn man weiter kämpfen will verschwindet der -.- das is bischen doof
  • WhiteAgnusWhiteAgnus Member Posts: 112
    Es wird einem oft genug angeboten, dass man sich Najim anschließt... ;)
    Und ja man endet dann in ner Endlosschleife...
Sign In or Register to comment.