Skip to content

4736 [signiert]

kangaxxkangaxx Member Posts: 681
Note: After making an attack, the Mage is no longer completely invisible. Opponents can target the Mage.
Ist hinzugekommen: Sollen wir das übersetzen?
Post edited by kangaxx on

Comments

  • JalilyJalily Member Posts: 4,681
    @kangaxx You posted this in the wrong forum! :O
  • CorianderCoriander Member Posts: 1,667
    I think this goes in German strings...
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    Wieso sollten wir das nicht übersetzen?
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Manuel

    Diese Information fehlt auch in BG2/TP; daher fragte ich nochmal nach.
  • MusideMuside Member Posts: 11
    Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

    Also beispielsweise: "Anmerkung: Wenn er einen Angriff ausübt, ist der Magier hinterher nicht mehr vollständig unsichtbar. Er kann dann zum Ziel von Gegenangriffen werden."
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Klingt gut, nur würde ich "ausüben" durch "ausführen" ersetzen, denn "ausüben" bringe ich eher mit längerfristigen Tätigkeiten in Verbindung (z.B.: einen Beruf ausüben)
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @NeoDragon, @Muside, @Manuel

    Würde das etwas umschreiben.
    Anmerkung: Wenn der Magier einen Angriff ausgeführt hat, ist er anschließend nicht mehr vollständig unsichtbar. Er kann dann Ziel von Gegenangriffen werden.
    Falls ihr einverstanden seid, integriere ich den Teil-String und signiere.
  • MusideMuside Member Posts: 11
    Die Perfektform bei "Wenn der Magier" ist eigentlich unnötig, es geht ja nicht um einen Angriff, der tatsächlich in der Vergangenheit liegt. Der Satz beansprucht Allgemeingültigkeit für sich, deswegen ist die Präsensform "wenn der Magier einen Angriff ausführt" passender. Die Nachzeitigkeit wird auch so ausgedrückt. Außerdem würde ich das "zum" vor dem "Ziel" nicht weglassen, auch wenn es meiner Meinung nach nicht falsch wäre. Ansonsten alles okay.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Habe "Anmerkung" durch "HINWEIS" ersetzt, da es so konsistent mit den anderen Beschreibungen ist.
    HINWEIS: Wenn der Magier einen Angriff ausführt, ist er anschließend nicht mehr vollständig unsichtbar. Er kann dann zum Ziel von Gegenangriffen werden.
Sign In or Register to comment.