Skip to content

[Diskussion] Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Mods zu BG:EE gemacht ?

faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
edited April 2013 in Modding
ich habe bisher mehrere mods unter bgee installiert. einwandfrei funktioniert hat

bg unfinished business

nicht funktioniert haben leider

1ppv4
the darkest hour

habt ihr schon mods zum laufen bekommen; vielleicht sogar mit deutschen texten/englischer sprachausgabe?

bin sehr an euren erfahrungen interessiert :=)
Post edited by NeoDragon on

Comments

  • tommytommy Member Posts: 401
    im modding Bereich gibt es einen Thread der über alle Mods berichtet, die aktell mit BG:EE funktionieren und an vielen mods wird bereits an einer anpassung geabreitet, so dass diese bald mit BG:EE kompatibel sind
  • KarinonKarinon Member Posts: 57


    [...]

    nicht funktioniert haben leider

    1ppv4

    [...]

    Ähm, dir ist aber klar, dass 1pp durchaus Bestandteil von BGEE ist? Ist das eine neuere Version oder wieso sollte man versuchen es zu installieren?
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited December 2012
    Ich frage mich ob unfinished business in Bezug auf die Kagain Quest funktioniert, wenn man mit ihm die besagte Karawane schon besucht hat.
  • KazugaKazuga Member Posts: 38
    edited December 2012
    tommy said:

    im modding Bereich gibt es einen Thread der über alle Mods berichtet, die aktell mit BG:EE funktionieren und an vielen mods wird bereits an einer anpassung geabreitet, so dass diese bald mit BG:EE kompatibel sind

    also den Thread musst du mir mal verlinken, den entweder bin ich blind oder es gibt solch eine Auflistung nicht.

    Okay der Thread ist im General Forum..

    http://forum.baldursgate.com/discussion/6967/bgee-mod-compatibility-thread#latest
  • TrakorTrakor Member Posts: 25
    Habe heute mal den Neery.Mod probiert. Kann man nicht einmal installieren auf dem Laptop.
  • tommytommy Member Posts: 401
    oh sorry, hab nicht mehr reingeschaut, wo genau der Thread war^^
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    der englische thread ist mir bekannt. doch ich finde es besser, wenn wir uns selber einen solchen im deutschen forum aufbauen. 1. kann nicht jeder so gut englisch, zweitens haben die mods ggf. andere namen oder abkürzungen und 3. gibt es doch extra verschiedene unterforen und 4. wissen die da auch nicht alles. zb benutzt keiner von denen die deutsche version. "wir deutschen" hatten ja am releasetag auch andere probleme. deswegen gibt es ja jetzt sogar hier einen eigenen moderator.

    @karinon

    "dir ist aber klar, dass 1pp durchaus Bestandteil von BGEE is.... "

    das stimmt nur bedingt. ich sprach ausdrücklich von 1pp4x

    hier mal die antworten auf meine frage ans entwicklerteam ((leider englisch)

    zuerst von Shin Posts: 1,149:
    Base 1pp features are already included in BG:EE. For features not included, I very much doubt 1ppv4 can be installed on top of the EE,

    und die antwort von AndreaColombo Posts: 3,888
    there ar unused resources for modders to meddle with if they like. Hence, it is possible to restore them; I just have no idea how to do that (then again, I'm no modder).

    neben der frage, ob jemand die beiden o.g. mods ans laufen bekommen hat würde mich natürlich auch interessieren, ob jemand weitere mods installiert bekommen hat oder welche modifikationen er vorgenommen hat um bgee weiterhin stabil lauffähig zu halten. mein ziel ist eine sselbstgebaute baldurs gate trilogy auf basis der bgee ohne auf overhaul warten zu müssen. vielleicht möchte ja jemand mitmodden - aufdeutsch :)
  • DarkcloudDarkcloud Member Posts: 302
    Aris4life said:

    Ich frage mich ob unfinished business in Bezug auf die Kagain Quest funktioniert, wenn man mit ihm die besagte Karawane schon besucht hat.

    Generell kannst du davon ausgehen, dass Veränderungen an Gebieten in denen du schon warst nicht funktionieren,

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    so wie ich die moddingsscene verstanden habe , geben die erstens keine garatnie, dss was f unktioniertt. und zweiterns wid immer darauf hingewiesen, dass bereits besuchte gebiete ausgeschlaossen sind. wenn du also mit kagain bei der karawanw warst,bevor du unf.bus. angefagen hast, dann wird unf.bus. nicht richtig fünftionieren,
Sign In or Register to comment.