Skip to content

[Spielinhalt] Sprachversion Deu/Eng

Fluid29Fluid29 Member Posts: 62
Weiß jemand ob es möglich sein wird, mit einer gekaufen version verschiedene Sprachen zu spielen? Wahrscheinlich nicht oder?!
Bin gerade am überlegen ob ich mir die deutsche oder die englische Version holen sollte. Tendiere eher zur deutschen obwohl ich es schade finde, dass es dann erstmal keine neuen Stimmen für CharName gibt.
Post edited by NeoDragon on
«13

Comments

  • SkarionSkarion Member Posts: 7
    Hi Fluide29,

    es gibt lediglich die englische Version zu kaufen. Die Sprachoptionen sollen laut Trend Oster als Patches verfügbar sein.

    http://www.beamdog.com/forum/forums/general-discussion/topics/languages-supported

    mfg Skarion
    Fluid29
  • Fluid29Fluid29 Member Posts: 62
    Ah das hört sich interessant an. Bin gespannt ob es möglich sein wird zwischen verschiedenen Sprachen zu wechseln oder ob dann der aktuellste Patch die einzige Sprache darstellt.
  • JarlJarl Member, Translator (NDA) Posts: 99
    Die Sprache zu wechseln, war auch bisher möglich. Für die Texte müssen die 2 tlk-Dateien ausgetauscht werden, ein Problem waren bisher immer die Sounddateien, aber da jetzt auf ogg umgestellt wird, dürften die sich dann auch leicht runterladen lassen.
    Fluid29
  • DannyDanny Member Posts: 77
    Mehrere Sprachen stehen ja nun schon seit einiger Zeit fest. Die Frage sollte deswegen eher lauten, ob die Sprachpatches zeitnah erscheinen werden oder zeitgleich mit dem offiziellen Releasetermin?
  • Fluid29Fluid29 Member Posts: 62
    Habe irgendwo hier gelesen, dass die mit dem offiziellen Release erscheinen sollen. Weiß nur nicht mehr wo.
  • RhetotelesRhetoteles Member Posts: 8
    Hauptsache man kann mit alten Spielständen den Patch benutzen, weil ich auf jeden Fall sofort mit BG anfangen werde, wenn es zur Verfügung steht. Ich hab Bg gesuchtet und werde es auch wieder machen. All Sidequests incoming :D
    Skarion
  • pemapema Member Posts: 12
    edited September 2012
    @Rhetoteles: Was meinst du mit alten Spielständen? Die Spielstände vom BG von 1998 wirst du sicherlich nicht mehr nutzen können.
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited November 2012
    Ist zwar schon etwas her, dass hier was gepostet wurde aber ich denke rhetoteles meinte damit, dass er es sofort zu release spielen wird und er sich deshaslb die frage stellt ob er dann rückwirkend den eventuell später erscheinenden Sprachpatch installieren kann und sich dieser dann auch auf den Spielstand auswirkt....so dass er nicht nochmal von vorne anfangen muss.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Rhetoteles @pema @Aris4life

    Die Sprache lässt sich unabhängig von den Spielständen ändern.
  • miramax09miramax09 Member Posts: 9
    Man kann im Spiel jederzeit die Sprache ändern, dies hat keinen Einfluss auf die Speicherstände. Leider gibt es aber nur bei der englischen Version Sprachausgabe.
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    :O also keine sprachausgabe in deutsch?
  • NicwinNicwin Member Posts: 14
    Nein, das ist nicht wahr, die Sprachausgabe ist bei mir einfach noch immer Englisch und die Texte sind Deutsch, ein bisschen schade, ich hab auch die originale Version von BG hier liegen und die war voll vertont in Deutsch
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    ist das so zu verstehen, dass es deutsche untertitel gibt bei der sprachausgabe ???
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Alle Texte sind in deutscher Sprache vorhanden.

    Eine Synchronisation der neuen Inhalte gibt es nicht. Warum das alte Voice Over aus der 1998er-Version nicht verwendet wird, kann ich nicht sagen.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    na wenigstens müssen wir uns das sächseln nicht mehr anhören :;)
    kangaxx
  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited November 2012
    Ich fands geil :D auch die sprüche: "ih hoab ka zeit zum mit euch reden." oder "ich mach dich zu muß", "dumdideldei aus dir mach ich brei"...ich bin eigtl fest davon ausgegangen dass das alles so übernommen wird -.- das is jetzt schon iwie etwas ernüchternd.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    finde ich auch. zumal ja schon ewig bestätigt wurde, dass es eine deutsche version geben würde. unter "deutscher version" verstehe ich im jahre 2012 nicht die übersetzung von ein paar bildschirmtexten, sondern deutsche sprachausgabe. andere spielehersteller bekommen das ja auch hin. mittlerweile habe ich den eindruck, dass overhaul hier 20 dollar für einen etwas verbesserten mod kassiert hat.
  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited November 2012
    Ich werde es mir gleich mal anschauen nachdem ich gedownloadet habe. Den ganze Aufwand für sowas finde ich dann schon unverschämt... Hauptsache die Amis haben ihren vollen Spaß lächerlich!
  • NandoNando Member Posts: 2
    edited November 2012
    hm sind ja nur deutsche texte, dachte sprache ist wie früher auch deutsch.. also 20€ für das hier O,o ähm schade ums geld sry.. hätten doch wenigstens die sounddatei von früher mit reinehmen können.. man wie schade, habs so gern gemocht xD und die grafik O.o ich bin eigentlich kein grafikjunky wenn das gameplay passt, sowie BG, aber bei 20€ hätte man das doch sicher etwas zeitgemäs machen können, will jetzt kein non+ultra grafik oder so, aber ein klein wenig aufgewerteter, damit man sieht wofür man 20€ bezahlt hatt.. aber naja, schade drum... hätte besser ausfallen können...runic hatt bewiesen das sowas mit wenig geld möglich ist. :/
  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited November 2012
    Und ich bin immer noch am downloaden wie fail ist dass denn ... Release 1 Tag vorher verschoben, Servercrashs, endlos Downloads, deutsche Untertitel statt Version, die neuen Videosequenzen sind auch nicht so das Gelbe vom Ei. Bin schon gespannt was dann für Fails ingame auftauchen werden. -.- 20 € fürn Arsch!
    Was würde mein Freund Edwin Odesseiron jetzt wohl sagen selbstverständlich in DEUTSCH:

    "Wenn ich hier noch länger sinnlos rumstehen muss, dann... BUMMMMMMM FEUERBALL!" xD

    oder

    "In seinen Stammbaum müssen irgendwelche AFFEN stecken, kein Zweifel." xD

    So traurig was der Kapitalismus allgemein aus den heutigen Spieleentwicklern gemacht hat. Zählt nur noch Grafik, Grafik, Grafik und $, $, $ und nochmals $... -.-



    Post edited by Danny on
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Nando Warum die Grafik so aussieht, wie sie aussieht, kannst du hier im Interview [0] nachlesen: Leider sind alle originalen Grafik-Daten verloren. Ursprünglich war eine HD-Version geplant, aber das ist eben das Beste, was Overhaul daraus gemacht hat.

    @Danny Bitte halte dich etwas zurück mit deinen Bemerkungen. Du hast das Spiel noch nicht mal gespielt, und deiner Unzufriedenheit schon oft genug Ausdruck verliehen.
    benteden
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    Die Texte sind ja gut geworden, aber ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht, daß die Sprachausgabe nicht vorhanden ist. Bei mir ist es so, daß überhaupt gar keine Stimmen vorkommen, weder Englisch noch Deutsch (Spiel ist auf "Deutsch" gestellt). Einzig die Charaktere sagen ab und zu mal etwas, wenn man sie anwählt.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @The_New_Romance Das wird hoffentlich bald behoben. Die Entwickler wissen Bescheid.
  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    Das heißt, ich hätte dann zumindest englische Stimmen?
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @The_New_Romance Mindestens das.
    Nathan said:

    Ohhh, yes - the localized versions will have the original VO for each respective language. [...] currently that isn't the case but it will be once the proper language versions are packaged and ready to go.

  • The_New_RomanceThe_New_Romance Member Posts: 839
    @kangaxx Vielen Dank. Das sind gute Nachrichten :) Im aktuellen Zustand macht es nicht wirklich Spaß, aber dann lass ich es einfach noch ein paar Tage ruhen.
  • DannyDanny Member Posts: 77
    edited November 2012
    Das Spiel ruhen lassen klingt erstmal gut, besonders wenn man sich die anderen Threads durchliest... War 3 Uhr extra zum downloaden aufgestanden aber 2h haben nicht gereicht, dann musste ich zur Arbeit. Werds heute Abend nochmal probieren.

    @kangaxx (Zitat entschärft) Ja ich halte mich zurück, aber vergiss nicht. Das Spiel ist nicht irgendein Spiel, dass ist eine Legende, da muss man nachvollziehen können, wenn die Leute etwas gereizter sind. ^^
    Post edited by Danny on
  • BuggyBuggy Member Posts: 3
    Hi @ all,

    also ich habe mich, sicherlich wie ihr alle auch, sehr auf das Spiel gefreut. Ich war damals schon sehr enttäuscht das der Release verlegt wurde aber nun ja es wurde gesagt "Zum Release brauchen wir noch Zeit, damit alle Spieler das gleiche Erlebnis haben." Aber Pustekuchen...

    Gestern nach der Arbeit voller Vorfreude kam ich endlich online um das epic BG:EE in den Angriff zu nehmen. Dann stelle ich fest... "Toll man muss noch bis 21Uhr warten.. Naja immerhin 2 Stunden Zeit bis Haia damit ein Normalsterblicher arbeiten kann"

    Dann um 21 Uhr der Loader auf, Nix passiert nur: "Pre-Load complete" Nachdem der Loader 100 Milliarden mal gestartet war immer noch "Pre-Load complete".

    Als es dann 23Uhr war bin ich gefrustet ins Bett gegangen.

    Heute morgen dann im Forum dacht ich mir schauste nach was nun los ist.

    Nun das!!!!!! Keine fertige deutsche Sprachausgabe sowie teilweise verbuggte Textpassagen. Toll!

    Dann bei Twitter unser Trent Oster:

    Ich bin begeistert..........Nicht...............

    Es ist UNGLAUBLICH was derzeit bei den Firmen abgeht. Damals wäre sowas niemals passiert!

    Ich frag mich was da los ist, hallo zig Tage zum vorladen. Anstatt mal in einer sichern Umgebung den Start zu testen oder mal zu sagen das die Übersetzungen nicht GANZ fertig sind. Nein raushauen und hoffen.

    Nice!
    Dannydawnrazor
  • dawnrazordawnrazor Member Posts: 2
    also das finde ich jetzt nun mal auch extrem enttäuschend das die deutsche sprachausgabe weg ist.
    hab mich schon auf minsk un bo gefreut. "2 waldläufer......quik quik" weiss den wortlaut nicht mehr.

    na ich warte noch ein paar wochen, ansonsten würde ich das auch so sehen das 20€ zu viel waren.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @dawnrazor Die Entwickler werden das so schnell es geht beheben. Habe mich gerade mit Cameron ausgetauscht.
    dawnrazor
Sign In or Register to comment.