Skip to content

[Spielinhalt] Sprachversion Deu/Eng

13»

Comments

  • Aris4lifeAris4life Member Posts: 103
    edited November 2012
    @faceless1963 und den restlichen thread

    ich hätte jetzt zwar noch einiges zu sagen, aber ihr habt recht...das gehört in einen anderen Thread. Darüber hinaus habe ich auch nicht die Muße noch weiter darüber zu diskutieren. Man kann es eben nicht allen Quenglern recht machen.

    Aber ich muss schon sagen...hat mich stark an eine Computerbase.de-Diskussion erinnert zwischen faceless1963 und mir! :D Wie der ewige Kampf der Fanboys gegen die hoffnungslos verbitterten Miesmacher :P Wer das Forum von Computerbase kennt weiß wovon ich rede :D

    @The_New_Romance

    Hört sich so an als würde das noch einige Zeit dauern. Und ich gehe nicht davon aus, dass die alten Sprachdateien vorab schon reingepatcht werden. Ich denke sie werden alles zusammen implementieren.

    mfG Aris
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    @aris4life :

    "... Und im übrigen ist mir diese Meckerei nur im Deutschen Forum aufgefallen..."

    aha. interessant. dann schau mal hier: gegen die vorwürfe, und die art und weise, wie dort "argumentiert" wird, ist mein threat kinderkacke :)

    http://forum.baldursgate.com/discussion/7793/if-this-is-an-indication-of-overhauls-capabilities-and-quality-assurance-stay-the-hell-away-from-bg3#latest
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    So...

    Alles, was allgemeine Meinungsäußerungen zum Spiel betrifft, bitte in

    http://forum.baldursgate.com/discussion/8242/eure-meinung-zur-baldurs-gate-enhanced-edition

    posten.
  • BazwushBazwush Member Posts: 8
    habe mich nun gezwungenermaßen mit der englischen tonfassung arrangiert. ohne ton geht wirklich nicht...

    interessieren würde mich noch ob es möglich ist, die englische tonfassung mit den deutschen texten zu mischen?
  • RadaghastRadaghast Member Posts: 1
    Jepp, der Hauptcharakter schwätzt ja auch englisch... warum hat man also nicht übergangsweise die englische Sprachausgabe gelassen und dazu die deutschen Untertitel serviert? :/
    Wäre es möglich das auf eigene Faust einzustellen? Kennt sich jemand ausreichend mit der Bearbeitung von *.tlk files aus?
  • NicwinNicwin Member Posts: 14
    Ich denke genau so ist es auch gewollt gewesen, es ist einfach ein BUG - also einfach n bisschen warten
  • void0815void0815 Member Posts: 7
    edited November 2012
    ... fragt sich nur wie lange wir warten müssen :)

    ich habe mich so gefreut auf bgee, und jetzt so ein sound-chaos.

    wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
    lord_calf
  • lord_calflord_calf Member Posts: 6
    Was denkt Ihr, wäre es mal ein Versuch wert die .bif dateien aus BG 1 (Classic) in BG:EE einzufügen und das zu testen? Rein theoretisch sollte ja dann eine deutsche Sprachausgabe ermöglicht werden ? Wäre die Frage welche Dateien notwendig sind...
  • bentedenbenteden Member Posts: 11
    Ich gehe davon aus dass alle mit Hochdruck daran arbeiten, unser bestes Baldurs Gate auch zu dem "besten" zu machen. Ich für meinen Teil bin wieder voll drin ;-) Sollte hier schnelle Abhilfe seitens der Entwickler kommen, was die fehlenden Sprachpakete angeht können wir uns doch alle glücklich schätzen...
    Aris4life
  • ManuelManuel Member Posts: 199
    @lord_calf: Die bif-Dateien aus dem alten BG einzufügen wird leider nicht funktionieren.
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    die bif-dateien habe ich probeweise mal ausprobiert. das funktioniert nicht :(
  • tommytommy Member Posts: 401
    ich habe es zwar schon mal im bug bereich gepostet, aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben:
    im Charakterbildschirm wird die schadensberechnung falsch angezeigt, beim Waffenschaden sollte normalerweise sowas wie "3-6" oder so stehen, stattdessen steht dort jedoch nur "36"
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @tommy Das wird mit dem nächsten Update behoben. Habe gerade das Master-Dokument ausgespielt.
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    tommy said:

    ich habe es zwar schon mal im bug bereich gepostet, aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben:
    im Charakterbildschirm wird die schadensberechnung falsch angezeigt, beim Waffenschaden sollte normalerweise sowas wie "3-6" oder so stehen, stattdessen steht dort jedoch nur "36"

    Ich glaub was dort stehen sollte ist der Wurf der ausgeführt wird, in dem Fall fehlt einfach ein W zwischen den Zahlen.
  • Habe mal ne Frage bezüglich des Games. Da ich bisher noch kein Baldurs Gate in irgendeiner Form gespielt habe, überlege ich mir nun, mit diesem Remake einzusteigen. Allerdings scheint es, wie man so liest, nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein. Daher meine Frage:

    Ist es besser, sich die Komplette Edition mit Baldurs Gate 1+2+alle Addons zuzulegen und dann die Grafik-Mods zu installieren oder sollte man wirklich warten, bis diese Version hier fehlerfrei auf Deutsch zu haben ist? Ist bei dieser Version irgendwas verbessert, verändert im Gegensatz zum Original?
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    Schwer zu sagen was nun besser ist, wenn du das komplette Paket (BG1+BG2) willst wirst du im moment eh zur alten Version greifen müssen.

    Aber die alte Version hat eben auch ihre Tücken, ich habe zb. nie die Grafikfehler aus den Menüs rausbekommen, allerdings lief das Spiel selbst diesbezüglich fehlerfrei.
    Und die Mods zu installieren hat bei mir auch nicht immer beim ersten Versuch geklappt, allerdings muss ich sagen dass ich eigentlich nur die Grafikmods benutzt habe.

    Ich persöhnlich denke die 20$ kann man schlechter investieren, obwohl ich die alten Versionen noch da habe bin ich froh eine BG Version zu haben die ohne weitere Eingriffe funktioniert - und hoffentlich durch künftige Patches noch besser wird.

    Was die Inhalte betrifft darf man von der EE nicht zuviel erwarten, es sind eben modernisierte Menüs, 3 Chars und eventuell ein neues Gebiet (ich bin selbst noch nicht soweit da ich noch auf den Sprachpatch warte).
    In Relation zum ursprünglichen Inhalt nicht viel, aber wie gesagt finde ich dass das in dem Fall nicht die Rolle spielt, sondern mehr die Gängigkeit und leichte Installation.
  • tottototto Member Posts: 5
    Mit der neuesten Version könnt Ihr die englische Sprachausgabe mit den deutschen Texten Mischen:

    Das Spiel auf "Englisch" stellen, dann die "dialog.tlk" aus dem de-DE Verezeichniss in das "en-US" Verzeichniss kopieren.....

    Schon quatschen eure Begleiter in _englisch daher und die Videos laufen auch mit Ton...das ganze dann schön mit deutschen Untertiteln....
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    unglaublich. du hast recht. das funktioniert super. damit ist mein hauptkritikpunkt erledigt. vielleicht solltest du das irgendwo als sticky im forum posten lassen, damit es jeder, der probleme mit den sprachen hatte, schnell findet.
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @totto @faceless1963

    Ihr braucht die dialog.tlks nicht zu kopieren. Habe die aktuellen tlks gestern ausgespielt und getestet.
    Wenn ihr die Sprache auf Deutsch stellt, sollte das Englische VO funktionieren.
  • LaufBoLaufLaufBoLauf Member Posts: 20
    Die Sprachdateien im Ordner "Sound" beziehen sich vermutlich nur auf den eigenen Char, oder? Oder könnte man, sofern man den alten deutschen Ordner aus BG1 hat, einfach umkopieren und die Begleiter sprechen dann deutsch?
  • AltaronAltaron Member Posts: 27
    Der neuste Patch scheint jetzt automatisch die englische Sprachausgabe zu nutzen.
  • tommytommy Member Posts: 401
    hab noch nen bug für euch, bei der Grossmeisterschaft für Waffen müsste es "+3/2 Angriffe je Runde" heißen und nicht "+1/2"
  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    Danke, @tommy. Habe die entsprechenden Texteinträge angepasst, die dann mit dem nächsten Patch kommen.
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    Also:

    1. Zum Thema Bugs siehe
    http://forum.baldursgate.com/discussion/18267/forum-der-richtige-ort-fuer-euren-bug-report#latest

    2. Die aktuellsten Neuigkeiten die deutsche Sprachausgabe betreffend finden sich unter
    http://forum.baldursgate.com/discussion/11176/deutsches-team-deutsche-lokalisierung-status-text-update-1-1-1-an-entwickler-geschickt#latest
    (Wobei die Diskussion darüber trotzdem hier stattfinden sollte, um obigen Thread sauber zu halten)
Sign In or Register to comment.