Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Categories

Axis & Allies 1942 Online is now available in Early Access! Buy it on Steam. The FAQ is available.
New Premium Module: Tyrants of the Moonsea! Read More
Attention, new and old users! Please read the new rules of conduct for the forums, and we hope you enjoy your stay!

[Melde-Thread] Fehler in der deutschen Version

245

Comments

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    edited December 2012
    ich hab mal selten von Minsc und Dynaheir bei Gespräch mitbekommen und Rasaad sprach automatisch mit mir rum -> das war die, die ich mit dem KI eingeschaltet hab!


    Edit:
    Faceless1963, deine flaming werden ziemlich nervlich sein... so kleinkarierte Problemchen kann man ja getrost wegstecken oder?!

  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    Ich habe nun im Mantelwald einen "Krummsäbel +2" gefunden. Die Beschreibung der Waffe ist die eines ganz normalen Krummsäbels. Selbst bei den Eigenschaften der Waffe steht nicht, dass der ETW0 einen Bonus hat oder dass die Waffe +2 mehr Schadenspunkte anrichtet. In der englischen Fassung heißt das Ding übrigens nicht Scimitar +2, sondern "Rashad's Talon". Wird also "Rashads Klaue" im deutschen sein.

  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    edited December 2012
    So, und noch mehr: Ich habe bei Daveorn eine Schriftrolle von Rieltar an ihn gefunden, dort ist die Datumsangabe "Eleint 1370" eingetragen. Entweder ist Rieltar Zeitreisender, fälscht Briefdaten oder es ist ein Bug. Mein Tagebuch schreibt gerade mal das Jahr 1368. Keine Ahnung, ob das schon im Original-Spiel so war, die englische Fassung hat diesen Logikfehler allerdings auch.

    Im übrigen finde ich, dass Faceless1963 was diesen Gesinnungsknopf angeht recht hat. Es ist in der Tat irreführend. Und wenns darum geht die deutsche Version des Spiels so gut wie möglich zu machen, muss man auch kleine Sachen bemängeln.

    tommy
  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    edited December 2012
    So, und weil Dreifachposts so schön sind:

    Sorrem aus dem Rassadquest sagt, sobald man das Mönchs-Gebäude in Baldur's Tor betreten hat "Nun, ich nehme an, diesMann verdient meinen dank. Sorgt dafür dass ihnen besondere Dankbarkeit zuteil wird."

    Und "Leutnant des dunklen Mondes", "Mönch des dunklen Mondes" sowie "Kleriker des dunklen Mondest" passen alle drei nicht ins Namensfeld

    Edit: Bin mir grad nicht sicher, ob das auch ein Fehler der deutschen, oder ein allgemeiner Fehler ist: In Baldurs Tor gibts ja in einem Lagerhaus diesen Basilisken. Nadarin, ein Zwerg aus einem anderen Lagerhaus, gibt einem den Auftrag ihn zu töten. Sobald man das erledigt hat und zu ihm zurückkehrt sagt er "Nehmt diese 1800 Goldmünzen für Eure Hilfe".
    Erhalten habe ich allerdings nur 500.

    Post edited by Karinon on
  • tommytommy Member Posts: 401
    hab auch gerade noch einen Fehler entdeckt: ich habe mir einen Hexenmeister erstellt, der den Zauber "Identifizieren" beherrscht und wenn man nun auf das Zaubersymbol drückt und sich die beschriftung des Zauber anschaut, steht dort irgend ein Langer Text "Identifizieren Benutzen mit r ..." konnte leider nicht alles entziffern

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    Freundlicher Arm eine Tür offen gelassen, bei Schließung geht man rein!

  • tommytommy Member Posts: 401
    Daralon87 said:

    Freundlicher Arm eine Tür offen gelassen, bei Schließung geht man rein!

    das gehört wohl eher in den allgemeine Bug Bereich und nicht in Fehler die nur die deutsche Version betreffen

    http://forum.baldursgate.com/categories/public-bugs-bgee

  • Daralon87Daralon87 Member Posts: 236
    tommy said:

    Daralon87 said:

    Freundlicher Arm eine Tür offen gelassen, bei Schließung geht man rein!

    das gehört wohl eher in den allgemeine Bug Bereich und nicht in Fehler die nur die deutsche Version betreffen

    http://forum.baldursgate.com/categories/public-bugs-bgee

    ach stimmt ja... ich glaube das werd ich nicht machen, die anderen haben schon die Bemerkungen zu oft hintergelassen!

  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, sieht eher nach einem Bug des Gesamtspiels aus, wollte ich aber dennoch hier erwähnt haben: In der namenlosen Taverne südlich der Festung der Flammenden Faust ist ein Paladin namens "Phandalyn". So wie ich das verstanden habe, greift er einen an, wenn man einen bösen Charakter spielt. Da ich Ruf 20 habe, hat er mir einfach nur gesagt, dass meine Gruppe frei von übeln ist und ist verschwunden. Im Tagebuch-Eintrag dazu steht allerdings:

    "Meine Gruppe wurde von Phandalyn, einem übertrieben wachsamen Paladin, der sich in der Taverne "Elfgesang" in Baldurs Tor herumtreibt, angegriffen [....]"

    Gleich zwei Fehler: Er hat mich nicht angegriffen (gibts auch einen Tagebuch-Eintrag der schreibt, dass ich "gecheckt" wurde von ihm ohne Angriff?) und es war nicht die Taverne Elfgesang. Die Taverne hat wie gesagt keinen Namen.

  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    "Volk der Abwasserkanäle" und "Schlumpscha, der Kanalkönig" passen beide nicht ins Namensfeld

  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    Und nochmal:

    In der Beschreibung des Säbelrasslers steht, dass er zwei Punkte auf alle Waffen verteilen kann, die Diebe benutzen können. Tatsächlich kann er lediglich zwei Punkte auf Nahkampfwaffen verteilen, nicht auf alle Waffen. In der englischen Version ist dies richtig.

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    wennn ich mit gorion auf dem weg bin, kerzbenburg uz verlassen, stehtl links hinter mit in der ecke vor der stadtmache noch ein typ in eier robe gewandet. wenn gorion jezt anfängt, von jaheira und dem friedliy arm zu berichtin, wirkt dieser jemand einen schutzzauber, der bisher von gorion gewirkt werde. ist das ein teil der story, die ,in unpinished business oder ählnlichem wegfiel oder nur ene´ne neue idee???

    wenn wir kur ze zeit spöter angegriffen werdn werdnn wir vonzweu hobboblinhd, bogenschöztzen, sarevok und einer zauberin. in bg war das nur sarvevor, die zaubering und die beiden hobhoglind. ist das ein bbug<ß

  • tommytommy Member Posts: 401
    edited December 2012


    wenn wir kur ze zeit spöter angegriffen werdn werdnn wir vonzweu hobboblinhd, bogenschöztzen, sarevok und einer zauberin. in bg war das nur sarvevor, die zaubering und die beiden hobhoglind. ist das ein bbug<ß</p>

    dazu kann ich dir sagen, dass es beschwerden zu diesem kampf gab. Gorion soll ja eigentlich ein mächtiger Magier sein und hatte sich bisher in diesem Kampf nicht so gut angestellt, also wurde dieser kampf kurzerhand überarbeitet (kahm glaub ich mit patch 2 oder 3)

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    edited December 2012
    die beschwerde kann ich nachvollziehen. nur dann hätte ich nicht zwei hogboblinns hinzugefüght sondern was richtig starkes - erdelemente oder golem oder so etwas - und hätte fetteste level 50 zaubre benutztz - da fällt mir dieser kampf in planexcape gegen diesen erzengel ein. das wär doch was spaktakuläres gewesen. mir ist es eigenlch nur aufgefallen, weil der loot jezt schon anfang bg so gut war. deisen 1000 goldsüäcke edelstein in der kneipe gabs ja wohl schon immer. ich kann mich nnur nicht dran erinnern :)

    Post edited by faceless1963 on
  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    edited December 2012
    was mir als verbesserung noch einfällt: es gibt ja jetzt in der linken menü-leiste den button "schnell-speichern". nur zum schnell-laden muss ich wieder umständlich in das menü zurück. man könnte doch auch einen "schnell-laden-button" in die linke menüleiste einfügen.

    und was ich total umständlich finde, und schon immer fand, ist, dass man aus den einzelnen menus nicht mit der rechten maustaste wieder ins gamebild zurück kommt. entweder muss ich den mauszeiger umständlich zum charakterporträt und dort rechtsklicken; oder oben links auf den button links klicken oder die taste "g" drücken.

    Post edited by faceless1963 on
  • tommytommy Member Posts: 401

    was mir als verbesserung noch einfällt: es gibt ja jetzt in der linken menü-leiste den button "schnell-speichern". nur zum schnell-laden muss ich wieder umständlich in das menü zurück. man könnte doch auch einen "schnell-laden-button" in die linke menüleiste einfügen.

    Quicksave -->Taste "Q"
    Quickload-->Taste "L"


    und was ich total umständlich finde, und schon immer fand, ist, dass man aus den einzelnen menus nicht mit der rechten maustaste wieder ins gamebild zurück kommt. entweder muss ich den mauszeiger umständlich zum charakterporträt und dort rechtsklicken; oder oben links auf den button links klicken oder die taste "g" drücken.

    Das ist wohl geschmackssache und ich glaube nicht, dass die entwickler da noch was ändern werden

  • faceless1963faceless1963 Member Posts: 143
    thx für den hinweis auf schnellladen. ich habe die taste nicht mehr gefunden :)

  • DerDuKeDerDuKe Member Posts: 88
    In Peldvale gibt ein Jäger dem Spieler den Tipp für Abenteuer die Feuerwein-Brücke aufzusuchen. Weder beim "Drüberfahren" mit der Maus, noch in der Dialog-Box hat dieser Jäger einen Namen, es scheint ein leeres Textfeld zu sein. Der Jäger (?!) befindet sich nördlich/mittig auf der Karte.

  • RhetotelesRhetoteles Member Posts: 8
    Karinon said:

    @Rhetoteles: Bist du dir sicher, dass du nicht einfach den Charakter erstellt hast, bevor du die Sprache auf Deutsch gewechselt hast? Nachträglich ändert sich die Biographie nicht und wenn du das Spiel auf englisch gestartet hast, bleibt die Biographie auch englisch. Du scheinst einen Magier zu spielen, ich habe gerade einen mit der deutschen Version erstellt und die Biographie war auch deutsch.

    -Stimmt, hatte erst mit Englisch angefangen un nicht daran gedacht, dass es vielleicht daran lag.

  • KarinonKarinon Member Posts: 57
    @kangaxx @NeoDragon
    Darf man fragen, wann man mit einer aktualisierten Fassung der deutschen Texte rechnen darf? Von den hier eingetragenenen Fehlern abgesehen, die offenbar mit den neuesten Patch nicht behoben worden sind, steht nun bei der Charaktererschaffung beim Würfeln der Attribute da, wo sowas wie "Gesamt" oder "Summe" stehen sollte "Missing String ...". Die Stelle wurde ja mit dem neuen Patch eingefügt, die Sprache wurde aber nicht nachgezogen.

  • kangaxxkangaxx Member Posts: 681
    @Karinon
    Die hier eingetragenen Fehler sind im Master-File bereits korrigiert, die neuen Patch-Inhalte müssen noch fertig übersetzt werden. Beides wird dann zusammen sobald wie möglich nachgereicht.

  • tommytommy Member Posts: 401
    edited January 2013
    was auch immer noch fehlt, sind bei der Charactererschaffung die Klasseneinschränkungen der Rassen. Das fehlen dieser Informationen kann gerade für Neulinge sehr frustrierend sein.

    Und weil wir gerade dabei sind, sollten auch rasseneinschränkungen bei den Klassen stehen, hilft sehr im umgekehrten fall wenn man sich eine Klasse rausgesucht hat und sehen will welche rassen dafür geeignet sind.

  • DerDuKeDerDuKe Member Posts: 88
    Fehler: 'missing string #31967', fehlende dt. Übersetzung

    NeoDragon
  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    edited January 2013
    DerDuKe said:

    Fehler: 'missing string #31967', fehlende dt. Übersetzung

    Ist notiert, danke. Dieser Sting ist Teil der neu hinzugekommenen Inhalte, die, wie @kangaxx erwähnt hat, noch übersetzt und anschließend in eine zukünftige Version integriert werden müssen. Das gilt im Prinzip für alle Strings mit einer ID größer als 31855.

    DerDuKe
  • tommytommy Member Posts: 401
    Bei der Großmeisterschaft in den Waffenfähigkeiten steht auch immer noch "+1/2 Angriff je Runde" statt "+3/2" (sollte es kein Schreibfehler sein, wäre es nett wenn ihr das den Entwicklern melden würdet)

  • TalusTalus Member Posts: 14
    edited January 2013
    Die komplette Dialogsequenz mit dem möglichen Partymember Bealoth (Drow Hexenmeister, erscheint in Larswood neben dem Turm) fehlt im Deutschen.
    Da gibts nur "Missing String" zu lesen. Wenn man die Sprache auf Englisch umschaltet, sind die Texte vorhanden.

  • RennfliegeRennfliege Member Posts: 9
    Bei der Char-Erstellung fehlen einige Bezeichnungen bei den (neuen?) Unterklassen.
    Auf englisch sind sie vorhanden.
    Beim Mönch:
    Dark Moon Monk (missing string)
    Sun Soul Monk (leere Schaltfläche)
    Beim Dieb:
    Shadow Dancer (leere Schaltfläche)
    Beim Hexenmeister:
    Dragon Disciple (leere Schaltfläche)

  • NeoDragonNeoDragon Member Posts: 169
    @Talus @Rennfliege

    Danke für Eure Hinweise. Diese (neuen) Texte sind inzwischen alle übersetzt und liegen den Entwicklern vor. Somit sollten sie im nächsten Update (wann auch immer das kommen mag) enthalten sein.

  • DannyDanny Member Posts: 77
    Nur zur Ergänzung Dwarf - Dwarf Defender :-)

  • LyrLyr Member Posts: 7
    Hi,

    dies ist mein erster Post in diesem Forum, also vergebt mir, wenn ich was falsch mache. :)
    Bin gerade auf baeloth im Spiel bei Larswood gestoßen und in der deutschen Version, gibt es leider überhaupt keine Dialogmöglichkeiten (siehe Bild) und damit auch nicht die Möglichkeit ihn zu rekrutieren.
    (Dies ist nur in der englischen Sprache möglich, aber dann kann er leider nicht zaubern, weil das Zauberbuch kaputt ist, siehe meinen 2.Post in diesem Forum:)
    Ich besitze die neuste Mac-Version.

    beste Grüße

Sign In or Register to comment.